Fehlerhafte Aktivierung von Video Deluxe (Fehlercode -14)

Mente schrieb am 23.02.2020 um 15:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei der Aktivierung von Video Deluxe Premium 2020 bei Windows 10. Ich nutze die Software seit einem dreiviertel Jahr, habe aber aus Versehen jetzt Teile des Pfades verschoben und das Programm hat nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich es erneut heruntergeladen und wollte mich registrieren. es kam der Fehlercode -14. Dazu hab ich auf der Supportwebsite von Magix gesucht, das kam:

Sie haben gerade Ihre Software erfolgreich installiert und erhalten dennoch bei der Software-Registrierung die Meldung "Fehlercode -14".

Zur Lösung Ihres Problems überprüfen Sie zunächst, ob Sie die Seriennummer korrekt eingegeben haben.
Wenn Sie mehrere Programme gleichzeitig erworben haben, überprüfen Sie bitte, ob Sie die zum Programm passende Seriennummer benutzt haben.

Verschiedene Einzelhändler vertreiben die Software mittels des POSA-Verfahrens. Dabei werden die Seriennummern erst nutzbar, wenn sie über das Kassensystem des Verkäufers aktiviert werden.
Wenn die Seriennummer nicht über das Kassensystem aktiviert wurde, ist sie nicht nutzbar.

Sollten Sie die Software im Handel (aktuell Media Markt, Saturn und Expert) erworben haben, suchen Sie den Handel bitte erneut auf, um das Problem zu lösen.

Ich hab natürlich zuerst die Seriennummer überprüft, hatte diese jedoch korrekt eingegeben. Die weiteren Lösungsvorschläge haben mir auch nicht geholfen, weil ich mich ja schon mal erfolgreich registriert habe. Ich hatte letztes Jahr schon Probleme mit der AKtivierung von Zusatz Content Packs und hatte lange Kontakt mit dem Magix Support, habe es aber nach wochenlangem erfolglosem E-Mail-Kontakt aufgegeben. Nach eher erfolglosen Erfahrungen, wende ich mich hier ans Forum

 

Jetzt habe ich die Frage: Was habe ich falsch gemacht bzw, was kann ich machen?

Danke schon mal im Vorraus!

Kommentare

Mente schrieb am 23.02.2020 um 18:44 Uhr

@FredW,

Ich hab die Software direkt bei Magix gekauft. Das Problem hat sich aber gelöst: Ich hatte die 2019er Version gekauft, diese aktiviert und dann auf die 2020er Version geupdated. Jetzt habe ich aber die 2020er Version installiert und versucht es zu aktivuieren. Habs jetzt deinstalliert und nchmal die ältere installiert und da konnt ichs aktivieren. Hätte ich früher draufkommen können...

Trotzdem Danke