fehlerhafte Darstellung der hochgeladenen website

mike48 schrieb am 14.08.2012 um 13:59 Uhr

Hallo,

ich benutze webdes. premium 7.0.4. neuestes update. Windows 7 64. Die Darstellung der Seite ist in der Vorschau einwandfrei, auch, wenn ich index_htm_files anklicke. Ich habe den Webspeicher gelöscht und neu hochgeladen. Am Rechner den Cache geleert. Die Darstellung ist auf allen Rechnern gleich fehlerhaft. Hintergrundfarbe stimmt nicht, Schatten nicht ok, Menuepunkte teils Text, teils Platzhalter.

Ich nutze ftp.magix-online.com zum Hochladen.

Was könnte ich noch tun?

Danke im Voraus.

Mike

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.08.2012 um 14:05 Uhr

Was könnte ich noch tun?

Den Browser wechseln ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.08.2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

mike48 schrieb am 14.08.2012 um 14:08 Uhr

Danke, aber ich teste es auf Chrome, Firefox, Safari, Opera und Internet Exp. auf verschiedenen Rechnern. PC und Apple. Überall das Gleiche.

BilderMacher schrieb am 14.08.2012 um 14:10 Uhr

Danke, aber ich teste es auf Chrome, Firefox, Safari, Opera und Internet Exp. auf verschiedenen Rechnern. PC und Apple. Überall das Gleiche.

Das konnte ich aus der Frage nicht erkennen.

Ich kann es auch nicht selbst "testen", ob es bei dir liegt oder "weltweit" ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.08.2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

marboe schrieb am 15.08.2012 um 09:59 Uhr

Hallo Mike,

wenn das Problem noch besteht, dann wäre es hilfreich wenn du mal die Adresse posten könntest.

Mein erster Ansatz wäre sicherlich der Server. Hast du wirklich alles gelöscht? Nicht verstehen tue ich folgenden Satz: "Die Darstellung der Seite ist in der Vorschau einwandfrei, auch, wenn ich index_htm_files anklicke."

Warum klickst du die index-htm-files an? Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du die Vorschau mit der Hand aufrufen willst, dann brauchst du nur die .html im Exportordner mit Doppelklick aufzurufen. Das ist aber kein Unterschied zur internen Vorschau des Programms.

Auf deinem PC sind offensichtlich alle nötigen Dateien vorhanden; auf dem Server fehlt was oder es wird durch eine andere Datei überschrieben bzw diese zuerst aufgerufen. Wie gesagt; deine Adresse wäre hilfreich.

Gruß Martina

mike48 schrieb am 16.08.2012 um 22:51 Uhr

Hallo Martina,

vielenDank. War unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort. Meine Adresse ist:

http://mike48.magix.net/public/

Die Darstellung ist etwas besser, aber - wie man sieht - noch nicht vollständig.

Besten Gruß

Mike

marboe schrieb am 17.08.2012 um 00:40 Uhr

Hallo Mike, da scheint tatsächlich einiges im Argen zu sein.

Als erstes fällt auf, dass der Seitenhintergrund wohl zu kurz geraten ist. Desweiteren ist die Navigationsleiste nicht korrekt eingebunden. Einen Schattenfehler konnte ich nicht sehen.

Mir scheint, als wäre der Umgang mit den Ebenen noch nicht so geläufig. Oder täusche ich mich da? Ich würde die Navileiste komplett löschen; dabei auch unbedingt alle Elemente in allen Ebenen löschen die irgendwie mit der Navileiste zu tun haben. Dann würde ich sie ein einem Rutsch komplett neu erstellen.

Wäre es möglich, dass du mal einen Screenshot der Vorschau machst? Ich kann mir kaum vorstellen dass dort alles in Ordnung sein soll.

Gruß Martina

mike48 schrieb am 17.08.2012 um 13:17 Uhr

BilderMacher schrieb am 17.08.2012 um 15:36 Uhr

Ich denke, da ist die Seitengröße falsch - zu kurz in der Höhe eingetragen ...

Denn die weiße Fläche sollte schon nach unten weitergehen, oder?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.08.2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

marboe schrieb am 17.08.2012 um 19:46 Uhr

Hallo Mike,

ohh weh. Ich sehe klar was du meinst. Aber ich vermute hier nicht nur einen Fehler; fürchte also mit "mach mal das" ist nicht alles gelöst. In der Mobilansicht ist die Seite übrigens völlig zerschossen.

Ich kann dir anbieten, dass du mal die .web-Datei schickst. Vielleicht finde ich was. Ich schicke dir eine Nachricht mit meiner Mailadresse.

Gruß Martina

marboe schrieb am 18.08.2012 um 18:53 Uhr

Ich habe mittlerweile mal über die Datei drüber geguckt und kann bestätigen, dass die Navileiste absolut richtig eingebunden war. Auch sonst waren keine Ebenenfehler festzustellen. Einzig in der Startseite war was mit dem Hintergrund nicht in Ordnung. Ich bin sehr gespannt ob es sich damit erledigt hat. Ich denke Mike wird sich melden . Bei mir waren die Vorschau in allen gebräuchlichen Browsern absolut fehlerfrei.

Falls jemand auch solch ähnliche Probleme hat, hier nochmal eine einfache Erklärung für den Seitenhintergrund und wie man die Größe einstellt.

Der Pasteboard Background erscheint automatisch wenn man die Farbe bearbeitet.

Vielleicht nützt es ja jemand

mike48 schrieb am 21.08.2012 um 10:25 Uhr

Danke an alle. Problem gelöst.

Mike