Fehlerhafte Frames automatisch finden?

Friedrich-Bezucha schrieb am 12.05.2022 um 18:04 Uhr

Ich bin ein Neuling mit dieser Software!

Ich habe von dem Canon Camcorder MV500 über die Schnittstelle S-Videokable mit einem USB-Adapter(renkforce) den Import in Magix Video deLuxe Plus Version 21.0.2.138 (UDP3) durchgeführt. Mein PC ist ein WIN 10 64 Bit. Der Import war soweit OK, nur beim Abspielen des Films, habe Zeitweise ein Blitzen gehabt. Bei der Fehlersuche bin ich festgestellt, dass der Fehler durch ein überlagerndes Frames kommt. Wenn ich dieses Frame lösche ist der Blitz od. Fehler weg. Ist es möglich, mit dieser Software, diesen Fehler automatisch zu beseitigen oder zu finden, denn es ist sehr Mühsam Frame für Frame durchzusehen. Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

LG Fritz

Kommentare

newpapa schrieb am 13.05.2022 um 09:36 Uhr

Hallo,

@Friedrich-Bezucha Ich weiß nicht was du unter einem "überlagerndem Frame" verstehst. Ich unterstelle mal, dass es ein weißer (Blitz?) oder leerer Frame ist.

Eine Suchfunktion gibt es nicht. Wenn ich das selber suchen wollte / müsste würde ich so vorgehen: Die Timelinesicht soweit strecken, dass jeder Frame ein Vorschaubild zeigt. Je nach Spurhöhe kann man dann so ca. 15 bis 25 Frames in einem Blick haben. Bei 25 fps hätte man eine Sekunde im Blick. Mit Bild auf /ab blättert man in der Timeline weiter (also die nächsten 15 bis 25 Frames) und kommt so zügig durch den Film und man kann auch sofort die Korrektur vornehmen.

Voraussetzung: Die fehlerhaften Frames müssen leicht von den korrekten unterscheidbar sein und der PC muss so leistungsfähig sein, das die Anzeige der Vorschaubildchen ohne nennenswerte Verzögerung erfolgt.

Friedrich-Bezucha schrieb am 13.05.2022 um 17:43 Uhr

@Friedrich-Bezucha,