Fehlerhafte Verknüpfung eines Javascripts

eurota schrieb am 03.06.2018 um 11:20 Uhr

Hallo zusammen,

bin neu in dieser Community und bitte hier erstmals um Unterstützung. Falls ich mich unklar ausdrücke, bitte ich vorab um Verständnis. Mein Problem: Ich habe im Web Designer 9 Premium den nunmehr gewünschten Cookie-Hinweis über ein JavaScript als HTML-code (head) im Reiter "Website" eingefügt. Der Hinweis erscheint allerdings nicht auf der Eingangsseite sondern in der zuletzt hinzugefügten Seite. Auch nach Löschung des Codes und neuer Eingabe kann ich die entstandene Verknüpfung nicht löschen oder auf die Index-Seite verschieben. Wer kann mir weiterhelfen?

Folgenden Code habe ich eingefügt:

<!-- Start Cookie Plugin -->
<script type="text/javascript">
  window.cookieconsent_options = {
  message: 'Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.',
  dismiss: 'Akzeptieren',
  learnMore: 'Mehr Infos',
  link: 'www.polizeichor-tuebingen.de/datenschutzerklaerung.htm',
  theme: 'light-floating'
 };
</script>
<script type="text/javascript" src="//s3.amazonaws.com/valao-cloud/cookie-hinweis/script-v2.js"></script>
<!-- Ende Cookie Plugin -->

Vorab vielen Dank

Kommentare

BeRo schrieb am 03.06.2018 um 12:19 Uhr

[...] Der Hinweis erscheint allerdings nicht auf der Eingangsseite sondern in der zuletzt hinzugefügten Seite [...]

AFAIK hatte auch der WD9 schon die Möglichkeit, HTML Codes entweder im Head/Body der gerade bearbeiteten Seite- oder der Website einzufügen.

So sieht das im aktuellen WD15 aus:

Du musst allerdings noch eine kleine Ergänzung in Deinen Code einbauen.

Der Link 'www.polizeichor-tuebingen.de/datenschutzerklaerung.htm' muss noch um das fehlende Protokoll Präfix :"http://" ergänzt werden.

Das nach der Änderung entstandene Ergebnis kannst Du in der online Demo sehen...

Viel Erfolg

-----------------------------------

P.S.
Der o. a. Link ist nur temporär gültig.