Fehlerhinweis bei Audio-Verweis bei Erstellung des DVD-Menüs und beim Brennen Fehler 840003f4

finduline schrieb am 12.08.2011 um 18:02 Uhr

Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Film, den ich auf DVD brennen möchte (habe Werbung rausgeschnitten, jeweils nach 10 min. geschnippelt und dann automatisch Kapitelmarker gesetzt).

Ich hätte jedoch gerne ein DVD-Menü, bei dem ein Teil des Film zu einem passendem Song schon im Hintergrund läuft. Also klicke ich unter Seite gestalten auf "Video" und nehme "anderes Video verwenden" und wähle erneut das Video aus, welches ich sowieso schon auf die DVD packe. Dann klick ich auf Ton/Musik und wähle den Song aus, der im Hintergrund laufen soll.

Als nächstes drücke ich auf den "Im Arranger"-Button und schneide das Filmstückchen zurecht, welches im Hintergrund laufen soll. Wenn ich nun wieder oben recht auf "Brennen" klicke, um in das DVD-Menü zu wechseln, wird mir dort die Fehlermeldung angezeigt, mein Audio-Verweis wäre "inkonsistent" ...

Ich vermute, deshalb funktioniert dann auch das Brennen nicht, weil ich hier ja schon eine Fehlermeldung erhalten habe ... Kann mir jemand helfen und schreiben, was ich ändern muss?

Vielleicht geht das ganze auch einfacher, aber das ist der Weg, den ich entdeckt habe ;-)

VLG und danke schon einmal im voraus ;-) - Judith

Kommentare

newpapa schrieb am 12.08.2011 um 20:30 Uhr

Hallo,

nimm den Haken von Ton/Musik weg, wenn da noch einer ist. Geh in den Menü-Arranger und zieh dort das Musikstück aus dem Mediapool in eine freie Spur.

finduline schrieb am 12.08.2011 um 23:48 Uhr

Hey ;-) Dankeschön erstmal für deine schnelle Antwort ;-)

Also, den Haken bei Ton/Musik habe ich rausgenommen - aber ich weiß nicht genau, was du mit "zieh dort das Musikstück aus dem Mediapool in eine freie Spur" meinst. Also, wenn ich in den Arranger gehe, dann habe ich in der ersten Spur den Song, in der zweiten Spur das Video und auf 15 und 16 ist wohl noch irgendwas von dem menü ... mehr als 16 Spuren gibt es nicht ...

Ich hab es mal probiert, wenn ich den Song auf 14 setze, aber dann kommt wieder "error 840003f4" ...

Könntest du das vielleicht nochmal genauer beschreiben?

PS: Hab vorher mit "Windows DVD Maker gebrannt - da war die Menügestaltung um einiges einfacher und ich finde das Menü auch viiieeell schöner gestaltet ... nur leider enkodiert er die Videos nicht so qualitativ hochwertig, sodas es am Fernseher ruckelt und es Tonaussetzer gibt ...

newpapa schrieb am 13.08.2011 um 12:02 Uhr

Hallo,

wenn das Menü in der Vorschau schon nicht klappt, solltest Du nicht versuchen eine Disk zu brennen.

Wenn man ein Hintergrundvideo gewählt hat, kann /sollte man die Musik nicht über das Brennmenü -> Ton/Musik einstellen. Ev. kommt da auch ein Hinweis, dass man über den Arranger gehen muss.

Deshalb, Haken bei Ton/Musik entfernen. Wie Du schreibst, ist aber die Musik noch im Arranger als Objekt vorhanden. Dann lösche das Objekt auch dort. Dann wähle oben "Import", suche dort den Ordner mit Deiner Musik und ziehe mit der Maus das Musikstück in den Arranger.

So hat das bei mir immer geklappt. Meine Erfahrung ist aber auch, dass ein nicht richtig funktionierendes Menü sich nicht mehr reparieren ließ. Meine Lösung war dann: Filme verwalten -> Film exportieren -> neues Projekt begonnen und in dieses über Filme verwalten den exportierten Film (Datei: name.MVD) importiert.

Wenn es immer noch nicht klappen sollte, das ist alles was ich beisteuern kann.

finduline schrieb am 13.08.2011 um 12:41 Uhr

Ok. Dankeschöön ;-)

Hab es gleich ausprobiert. Also, ganz neue Datei angefangen, wieder den Film eingefügt, geschnippelt, Kapitelmarkter gesetzt, bin dann ins Brennen-Menü und hab den Haben bei Ton/Musik weggelassen, ...

Hab erst im Arranger den Song eingefügt. Diesmal kam auch nicht die Fehlermeldung, mein Audio-Verweis wäre inkonsistent ... Ich war also schon superglücklich und hab gehofft, das Brennen klappt jetzt ... tja, falsch gedacht. Es kam wieder beim Encodierung des Menüs die Fehlermeldung 840003f4 ...

Vielleicht hilft das noch wieter -> mein Menü sieht folgendermaßen aus:

Eine Seite mit Filmtitel und Auswahl "Film starten" (mit Link zum Filmstart) und "Kapitelwahl" (mit Link zum Kapitelmenü). Beim Kapitelmenü hab ich fast nichts geändert - nur den Titel oben. Sonst ist da noch der Zurück-Pfeil und die Kapitel, die man anwählen kann ...

Also, ich weiß im Moment echt nicht, woran das liegen kann ...

newpapa schrieb am 13.08.2011 um 19:39 Uhr

Hallo,

gib mal den Suchbegriff 840003f4 ein. Darüber wurde schon viel geschrieben.

finduline schrieb am 13.08.2011 um 22:17 Uhr

Hm, ok, ... dachte ja zuerst, es würde an der audio-verweis fehlermeldung liegen ... (inkonsistent)