Fehlermeldung bei Bildschirmaufnahme: Audio-Sampleraten 96000, 48000, 44100 usw. nicht unterstützt

bw_schlegel schrieb am 29.11.2016 um 18:55 Uhr

Seit dem neuesten Win 10 Update bekomme ich bei Bilschirm-Aufnahme die Fehlermeldung, dass die Audio-Samplerate nicht unterstützt wird. Dabei spielt die eingestellte Samplerate keine Rolle. Die vorgeschlagene Samplerate 192000 kann im Eingabefenster nicht eingegeben werden.

Das hat alles vor dem Update funktioniert !

MAGIX Video deluxe 2016

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2016 um 19:28 Uhr

Die Informationen zur verwendeten Hardware sollen wir also aus der Glaskugel herauslesen ?

bw_schlegel schrieb am 30.11.2016 um 11:11 Uhr

Sorry - konnte mir nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt, wenn die Soundkarte mit anderen Programmen außer MAGIX einwandfrei arbeitet.

Die Einstellung der "Realtek High Definition Audio"-Karte ist "Stereomix", wie von MAGIX vorgeschlagen. Die Karte wird auch erkannt und mit MAGIX Video deluxe 2016 verbunden (!!!)  Ich habe den Verdacht, dass die MAGIX-Fehlermeldung (keine der eingestellten Sampleraten wird von Video deluxe akzeptiert) nicht den wahren Sachverhalt beschreibt.

Nur welchen ? Da liegen in der Community vielleicht Erfahrungen vor. - Danke für die Antwort !

Wie erwähnt: Das hat mit der ersten Win 10-Version - und auch mit Win 7 bereits einwandfrei funktioniert.