Fehlermeldung bei Import meiner Krita-Bilddateien

Mo123 schrieb am 18.05.2018 um 15:27 Uhr

Hallo, ich habe mir neulich für meinen HP Laptop (mit Windows 10) Magix Video Deluxe gekauft. Nun wollte ich meine Bilddateien, die ich mit dem Zeichenprogramm Krita (Version 3.0.1) gezeichnet habe, in die Timeline ziehen, um daraus dann einen kleinen Zeichentrickfilm zu erstellen. Doch ich bekam folgende Meldung:

"Das Dateiformat kann nicht gelesen werden!

Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.

Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator."

Ich weiß, dass schon viele diese Nachricht bekamen, aber ich werde aus den Antworten einfach nicht schlau. Was soll ich also nun tun? Kann mir wer helfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr
freuen! :)

Liebe Grüße

Kommentare

marion51 schrieb am 18.05.2018 um 15:41 Uhr

Du hast einen Codec verwendet den das Programm nicht lesen kann.

Die Techn.Daten des Programmes sagen Dir, welche Codec`s Du verwenden kannst.

Gruß

Mo123 schrieb am 18.05.2018 um 16:05 Uhr

@Renter11

Ich verwende die aktuellste Version von Video deLuxe. Aber ich weiß leider nicht, wie ich das Format der Bilder ändern kann. Kannst du mir da helfen?

LG

Mo123 schrieb am 18.05.2018 um 16:36 Uhr

@Renter11

Vielen Dank für deine Hilfe. :) Natürlich sollst du dir nicht alles auf deinem PC downloaden! ;) Um das Bild als jpg auszugeben musste ich beim Speichern nur .jpg hinter den Namen schreiben und nun kann ich es in die Timeline ziehen! Also vielen Dank, dass du mich auf die Idee gebracht hast!