Fehlermeldung bei Import von mp2 und ac3 Dateien.

beer-wi schrieb am 18.09.2012 um 11:10 Uhr

Hallo,

ich versuche vergeblich mp2 und ac3 Dateien im Video de Luxe 17 zu importieren. Es kommt immer die Fehlermeldung "Das Dateiformat kann nicht gelesen werden."  Das Laufwerk ist jedoch weder voll noch schreibgeschützt. Wenn ich die Dateien in den Programmmonitor lade ist der Ton jedoch zu hören. Die Code's habe ich freigeschaltet.

Die Dateien stammen aus einer REC.Datei (Topfield PVR), die ich mit ProjectX demuxt habe. Mit meinem alten Ulead MediaStudio7 im XP-Modus klappt alles. Ich will aber in Zukunft mit Magix und Win 7 weiter arbeiten. Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus.

beer-wi

Kommentare

marion51 schrieb am 18.09.2012 um 12:12 Uhr

hallo,

analysiere deine datei mit mediainfo - kostenfrei im netz - und stelle das ergebnis hier per screenshot ein.

wir müßen dann nicht raten und könn en dir mehr sagen.

gruß

beer-wi schrieb am 19.09.2012 um 13:03 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Meine erste Idee war auch der Codec. Aber bei fehlendem Codec dürfte der Ton ja nicht im Programmmonitor von VdL zu hören sein und auch nicht mit anderen Programmen, wie Ulead, funktionieren.

Ich habe selbst weiter ausprobiert und letztendlich bin ich darauf gekommen, im Menue "Einstellungen" die "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückzustellen". Jetzt funktioniert es !

Im Netz habe ich festgestellt, dass dieser Fehler offenbar immer wieder auftritt. Ich war also mit meiner Hilflosigkeit nicht allein. 

Jetzt wäre für mich interessant, welche falsche Einstellung für den Fehler verantwortlich war. Wenn ich dazu neues habe, melde ich mich wieder.

beer-wi