Fehlermeldung bei TV-Anschluss an PC

Lamy schrieb am 05.05.2013 um 09:50 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

ich hab ne Frage in die Runde und hoffe auf Hilfe:

wenn ich meinen Rechner (BS-Vista) an meinen Fernseher (42'' - LG 42SL8000) anschliesse und Video Deluxe 2008Plus starten möchte, kommt die Fehlermeldung, dass Magix mindestens eien Auflösung von 1024x768 benötigt. dann kann ich nur mit "OK" bestätigen und es wird abgebrochen. Ich hab mir auch schon die DemoVersion Video Deluxe 2013Plus heruntergeladen. Gleiches Problem, jedoch kann ich hier die Meldung "ignorieren" und weiterarbeiten. Scheint aber der Wurm drin zu sein. Ich hab auch schon ein bischen an den Grafikkarteneinstellungen herumprobiert-ohne Ergebnis (ATI Radeon HD5700).

was kann ich tun?

P.S. ich hab mir die Video Deluxe 2013Plus bestellt, da ich mir sagen lies, dass dieser Version die Grafikkartenresoursen nutzt....

Vielen Dank

Lamy

Kommentare

newpapa schrieb am 05.05.2013 um 11:11 Uhr

Hallo,

es liegt nicht daran, dass MAGIX die Ressourcen nicht nutzt. Du musst die Auflösung im System umstellen.

Entweder über die AMD-Grafikkarteneinstellung oder mit Rechtsklick auf Desktop und  -> Bildschirmauflösung. Wenn Du zwei Anzeigen eingerichtet hast, musst Du natürlich die richtige auswählen.