Fehlermeldung beim Brennen mit Magix Fotos auf CD&DVD 9 de luxe

schweinebacke schrieb am 04.09.2010 um 13:30 Uhr

Hallo Magix Freunde,

ich brauche Hilfe. Ich arbeite mit Window XP und Magix Foto auf CD&DVD 9 deluxe.Nun habe ich ein Projekt/Fotoshow mit Musik (von CD) ca. 26 Min. erstellt und möchte diese nun brennen, das funktioniert nicht. Es kommt beim Mixdown/ encodieren die Meldung -mda reports dis creation error: 840003f4- Fehler beim Encodieren der Filme. Mache ich etwas falsch? Da Magix die Fotoshows meines Wissens doch im MPEG Format abspeichert, kann es sein, dass ich zum Brennen den Codec für MPEG 2 benötige? Wenn ja wie kann ich den freischalten lassen?

Für eine Hilfe bin ich danbar. Gruß schweinebacke 

Kommentare

marion51 schrieb am 05.09.2010 um 11:43 Uhr

und magix speichert nichts automatisch ab. das mußt du schon selbst vorgeben.

gruß

schweinebacke schrieb am 06.09.2010 um 23:24 Uhr

@schweinebacke, Hallo FredW hatte natürlich den Fehler Code ins Suchfeld eingegeben. Aber was da alles stand verstand ich nicht.Aber Dein Hinweis, dass es am DVD Menu liegt hat mir geholfen. Habe die Datei auf einer DVD-RW kopiert, diese wieder eingelesen und das "verbogene" Menu war weg. Ich konnte die Fotoshow normal brennen

Gruß schweinebacke

dieses Forum hat auch eine Suchfunktion. Hättest Du den Fehlertext z.B. "840003f4" eingegeben, hättest Du zahlreiche Einträge dazu gefunden. Dieser Fehler entsteht, wenn deine Kapiteleinträge im DVD Menü nicht mit den tatsächlichen Kapitelmarkern übereinstimmen. Zusätzliche hättest Du auch dem Hinweis gefunden, dass wir zur Analyse die dbk.log datei benötigen ...

Gruß

FredW