Fehlermeldung beim DVD brennen / Video Deluxe 2013

wolf-consult schrieb am 27.12.2013 um 13:33 Uhr

Egal wie groß der Film ist, z. B. 20 Minuten, kommt nachdem das Programm den benötigten Speicherplatz auf der DVD berechnet hat (900 MB) nach dem encodieren die Meldung " Das Projekt benötigt ca. 4587 MB freien Speicher auf der Disc....usw.. Ich kann den Film nicht brennen. Habe schon neues Projekt angelegt und ein kurze Filmsequenz geladen. Immer die gleiche Fehlermeldung, selbst nach Neuinstallation. Kann da jemand weiterhelfen?

Kommentare

nili schrieb am 27.12.2013 um 14:03 Uhr

hallo wolf-consult,

wie ist Deine Encoder-Einstellung?

- z.B. Standard PAL Breitbild

- neueste Version upgedated und auf Standardwerte zurück gesetzt?

- Quellmaterial?

Du siehst, ein bisschen meht Info sollten wir haben

gruß nili

Zuletzt geändert von nili am 27.12.2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i7 875k, @2,93 GHz, 8 GB RAM, ATI Radeon HD 6870, Win 10 64bit Home Premium, Vdl 17/ MX/ 2013/ 2014/ 2015/ 2016/2017 Premium/VPX, Foto&Grafik Designer 2013,

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2013 um 14:04 Uhr

Hallo,

brenne den Film erst mal als Image (Imagebrenner auswählen). Danach weißt du die wirkliche Größe, die da sicherlich auf eine DVD passt. Sollte es wirklich so groß sein, wie du schreibst, nimm doppellayer.

Gruß Stephan

Auf neuestes Update und Rücksetzen auf Standardwerte sei hier nur am Rande verwiesen.

newpapa schrieb am 27.12.2013 um 16:18 Uhr

Hallo,

wenn Du (was das Normale wäre) "Standard DVD PAL .." brennst, dann kommen 900 MB bei 20 Min. Film so ungefähr hin. Ohne weitere Details zu wissen, würde ich zunächst mal auf ein gigantisches Menü tippen. Eine bessere Erklärung habe ich im Moment nicht. Und das hat es ja auch schon bei einigen aus Versehen gegeben.

Wenn mehrere Filme im Spiel wären, was manche auch schon versehentlich gemacht haben, würden die in der Vorhersage der Disk-Größe ja mit enthalten sein.

Nachtrag: Wenn schon alles bis aufs Brennen erledigt ist, müsste das Image ja schon im Imageordner vorliegen. Geh in den Imageordner (lt. Programmeinstellungen) und nimm Dir die Dateien vor. Die VTS_xx_01/(und 02/03/04).VOBs sind die Videoteile, der Rest sind Hilfsdateien und Menüs.