Fehlermeldung beim Einfügen einer Seite

Sweja schrieb am 06.01.2016 um 15:41 Uhr

Hallo,

seit heute bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Seite in meiner Webpage neu einfügen bzw. duplizieren möchte: Interner Programmfehler5949.k.No.ar.

Habe das Programm bereits mehrfach geschlossen und den Rechner auch neu gebootet.

SW: MAGIX Webdesigner 9 Premium 9.2.7.30974 CD x64 Jan 9 2014 unter Windows 7.

Gestern funktionierte es noch. Gibt es evtl. ein Seitenlimit? Habe jetzt 12 Seiten aufgesetzt, eine davon ist noch nicht veröffentlicht. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber könnte es daran liegen?

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke für Hilfe schon mal im Voraus!

Freundliche Grüße!

Kommentare

BeRo schrieb am 06.01.2016 um 18:53 Uhr

Nach den bisherigen Erfahrungen zu dieser Fehlermeldung wird vermutlich ein Problem mit der NavBar der Auslöser sein.

Steige mal hier in das Thema ein...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.01.2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Sweja schrieb am 18.01.2016 um 09:43 Uhr

Guten Morgen,

ja, nachdem ich mir einige Beiträge unter der u.g. Verlinkung durchgelesen habe, wußte ich, warum der Fehler auftrat. Ich hatte im NavBar einen Tag zuvor Text gelöscht über den Texteditor.

Wenn man bei der Seitenerstellung so vorgeht, dass jede Seite auch im NavBar ist und dann dort Text rauslöscht, paßt der NavBar nicht mehr zur Seitenfolge und das löst den Fehler aus. Nachdem ich das alles rückgängig gemacht hatte, und vorallem den NavBar nur über das entsprechende Beabeitungsfenster editiert habe, statt über den Text Editor,  funktionierte es.

Vielen Dank für die Hilfe!

Freundliche Grüße