Moin in die Runde,
das ist ziemlich merkwürdig.
Bei meinem Projekt habe ich einen "Film", in dem ich "Bausteine" zur Wiederverwendung hineinkopiere. Z.B. Also eine Video/Foto/folge fertig mit Effekten und Filter usw. versehen. Mit Videos und Fotos als Platzhalter. Will ich die verwenden, kopiere ich alles in einen Film und kopiere die Effekte auf die "richtigen Videos/Fotos und spare mir viel Zeit bei Effekten, die ich immer wieder benötige. Ich hoffe mal, dass ich das richtig erklären konnte.
Nun will ich jedoch aufräumen und den Film mit den Bausteinen löschen. Den Inhalt löschen kann ich. Auch das Löschen des Films klappt. Wenn ich aber das Projekt abspeichern will kommt die Meldung "Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten".
Woran kann es liegen?
Eine Besonderheit hat der Film schon. Es sind keine (sichtbaren) Elemente drin, aber er beim Export dauert er 28 Minuten (ohne Ton und ohne Bild). Das entspricht den alten VHS-Videos, die ich hier verarbeite.
Zweite Besonderheit. Ich wollte einfach jeden einzelnen Film exportieren und dann in ein neues Projekt importieren. Sei mal ganz schlau dachte ich mir. Pustekuchen. Bei einem Film kommt die Meldung "Dieser Film kann nicht exportiert werden. Ursache: er enthält Filmobjekte". Logisch. Alle meine Filme enthalten Filmobjekte ...
Zur Not würde ich alle Filme ausgeben und dann wieder importieren. Aber wäre nur eine Notlösung, wenn ich wirklich nichts mehr ändern will.
Ergänzung: Bei Photostory gab es mal versteckte Audiodateien, die man sich einblenden lassen konnte. Dann tauchten plötzlich Tonspuren auf, die länger waren, als das Video. So was öhnliche meine ich, hatte ich hier auch. Jedoch kam keine Meldung, mit der ich eine versteckte Audio-Datei hätte einblenden können