Fehlermeldung: Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen ...

4vogl schrieb am 16.01.2011 um 12:19 Uhr

Habe ein Projekt mit 10 Filmen zusammengestellt. Insgesamt ca. 3200 MB (DVD fasst 4700 MB). Beim Brennen erscheint folgende Fehlermeldung:

"Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen.

Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten."

Sobald ich den OK-Button klicke, kommt die Fehlermeldung erneut. Der Brennvorgang wird dann jedesmal angehalten. Nach "Tausendmal"-Klicken habe ich den Brennvorgang entnervt abgebrochen.

Ich arbeite mit MAGIX Fotos auf CD&DVD 8, mein Betriebssystem ist Windows 7.

Was für ein Problem hat MAGIX und wie kann ich es beheben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

4vogl

Kommentare

hmiguel schrieb am 16.01.2011 um 13:19 Uhr

"Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen", dieses in die Suche eingetragen ergibt bei mir 154 Treffer zu diesem Thema. Also einfach mal versuchen.

Ausserdem schau mal unter folgendem Link, evt. hilft Dir das auch weiter.

http://www.magix.info/de/installationsanleitung-aeltere-magix-software-unter-windows7-zu-installieren.online-training.61100.html

Gruß

marion51 schrieb am 18.01.2011 um 13:29 Uhr

solltest du die 8er version unter win7 zum laufen bringen, wird es dir immer probleme machen.

im übrigen: 10 filme in einem projekt? wer soll das sich ansehen. und ist es richtig filme?

die sind mit deiner version eh nur sehr eingeschränkt zu bearbeiten. deine version ist eine unterversion oder auch schmalspurversion.

empfehlung: schau mal bei pearl.de rein. dort wird vdl16 plus (bis sept.2010 topverison) für 39,-- euro abverkauft. damit sind auch plug ins wie z.b. von prodad machbar. bei deiner nie.

gruß

geschi schrieb am 20.01.2011 um 09:35 Uhr

Mein Tipp: Nimm jeden von deinen 10 Filme und exportiere ihn nach MPEG2, mit dem Template "Standard DVD PAL", anschliessend ziehst du den Film in die Timeline, somit hast du 10 fertige Filme in deinen Projekt, nun setzt du noch Kapitelmaker wenn du willst und brennst ihn mit SmartRendering, fertig.

4vogl schrieb am 20.01.2011 um 22:53 Uhr

Hi geschi,

echt super!!! Hat prima funktioniert. Ist eine tolle Idee.

Vielen Dank.

Gruß

4vogl