Fehlermeldung "Kein Speicher" beim Exportieren einer neuen Seite?

tobidreimann schrieb am 08.03.2011 um 13:07 Uhr

Hallo zusammen,

habe mich leider vor ca. 7 Monaten für den Magix Webdisigner 6 entschieden um meine Internet- Seite zu erstellen und ärgere mich jetzt schon seit gut Vier Monaten mit einem Problem rum und bitte Sie mir jetzt zu helfen.
Meine bisherige Seite umfasst jetzt ca. 40 Seiten mit einer Speicherbelastung von 77,910 KB.
Ich bearbeite diese Seite mit einem Laptop mit Intel Core i5 460M/ 2.53 GHZ, Dual- Core, 64 Bit, 2GB Ram und Windows 7 home Betriebssystem.
Immer wenn ich jetzt eine neue Seite erstelle und Sie Exportieren möchte und auf das rechte Symbol mit dem Auge klicke, dann fängt das Programm an zu arbeiten und stürzt nach einiger Zeit ab und gibt anfangs die Fehlermeldung „zu wenig Speicher“ und dann eine Fehlermeldung mit einem „Error Code 6“ aus, dann folgt ein Aufruf Fehler zum Support senden (was ich gefühlte 100x bereits gemacht habe, ohne Antwort zu bekommen) und das Programm stürzt ab.
Ich habe bereits E-Mail Kontakt zur Technik gehabt und einen Download auf deren FTP Server durchgeführt und wieder konnte mir keiner helfen weil die Technik das Programm nicht öffnen konnte?
Also habe ich das Programm deinstalliert und wieder neu Installiert und wie durch ein Wunder konnte ich jetzt eine neue Seite erstellen, jedoch gestern habe ich weiter arbeiten wollen und eine neue Seite erstellt und schon wieder das alte Problem? Ich habe auch schon diese Fragen und Antworten durchgesehen und hier wird ein ähnlicher Fehler dargestellt mit der Aussage das die Fotos zu viel Speicher fressen?
Ich habe jedoch alle Fotos reduziert Importiert und intern noch als JPAG angelegt in der empfohlenen Kapazität.

Was kann ich tun und wo kann der Fehler liegen?

Grüsse aus Hamburg

Kommentare

michaelkos schrieb am 08.03.2011 um 13:48 Uhr

Moin Tobi,

nicht, dass uns die selbe Heimat verbindet, nein, wir haben das selbe Problem!!!

Habe auch schon alle meine Fotos gelöscht, das Problem besteht noch immer. Es kann nicht ausschließlich daran liegen!

Habe jetzt angefangen meine Seite zu splitten :-(

Wird mich mindestens eine Woche beschäftigen!

Solltest du oder irgend jemand jedoch eine Lösung finden, wäre ich froh von dieser zu erfahren.

Gruß Michi

AdrianCBD schrieb am 08.03.2011 um 20:01 Uhr

Das Problemchen scheinen ja viele hier zu haben.

Bei dir liegts aber vor allem warscheinlich an deinem Rechner.

Ein 64Bit System mit 2GB-Ram und Windows 7 kann nicht funktionieren.

Da musst du Dich nicht wundern wenn nix mehr geht da ist es egal ob du nen i5 drinne hast. Der Speicher ist entscheident.

Du solltest so schnell wie möglich mehr RAM einbauen, falls du nicht das nötige Wissen dazu hast geh zu einem Fachhhändler. Mach dich aber im vornherein schon über Preise für LAPTOP RAM im Netz schlau, damit du beim Händler nen bissel den Preis drücken kannst. Der ist im Laden generell teuer.

Besser ist es den RAM im Netz zu bestellen und Ihn von einem Freund der Ahnung über die Materie hat einbauen zu lassen.

Was für RAM in dein Laptop passt sollte in der Bedienungsanleitung stehen bzw kann das mit EVEREST ausgelesen werden.

Ob Du den RAM überhaupt auswechseln kannst ist die zweite Frage. Geht Nicht mit Jedem steht aber in der Betriebsanleitung.

Ansonsten schalt alles ab was Systemresourcen benötigt, seblst deine Internetverbindung und Virenprogramme.

Das sollte zumindest ein bissel helfen.

Des weiteren wäre es wichtig zu erfahren ob du das Programm einfach so beendest ohne dein Projekt zu schließen so das es beim nächsten Start automatisch geladen wird.

Probier mal dein Projekt zu speichern, schließ es über DATEI/SCHLIE?EN und beende dann das Programm.

Ich hab nämlich die Befürchtung das sich WebDesigner selber zumüllt gerade wenn man viel an der Seite arbeitet.

Hatte so ein ähnliches Problem das Sachen noch im Speicher vom Programm waren obwohl ich diese gelöscht hatte.

Die werden aber erst dann entfernt wenn wirklich alles geschlossen wird.

Des weiteren ist es zu empfehlen den INDEX Ordner und WEB-FILES Ordner zu entrümpeln. WebDesigner löscht nicht alle Daten darin wenn man Änderungen vorgenommen hat, ist mir aufgefallen.

Am einfachsten ist es den den INDEX Ordner zu löschen und nur den WEB-FILES Ordner zu entrümpeln.

Mehr Tipps und besser erklären kann ich die Sache auch nicht.