Fehlermeldung "Magix Filme auf DVD 9 funktioniert nicht mehr"

cowesett schrieb am 02.08.2011 um 18:07 Uhr

Weder am System noch an den verwendeten Geräten (Videokamera) hat sich etwas geändert:

Ich kann mein jüngsten Urlaubsvideos nicht mehr auf DVD brennen:

die Bearbeitung klappt wie gewohnt, wenn man auf "Brennen" drückt fängt das Programm auch wie gewohnt an mit dem Mixdown, kommt aber nur bis zum 3. oder 4. Einzelfilm und unterbricht dann mit der Fehlermeldung "MAGIX Filme auf DVD 9 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachgrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

Habe schon das Projekt verkleinert auf ca. 2 GB - keine Änderung.

Kommentare

marion51 schrieb am 03.08.2011 um 12:48 Uhr

neuester update stand?

programmreset durchgeführt?

gruß

cowesett schrieb am 03.08.2011 um 17:07 Uhr

Hallo und Danke.

Ja klar, update war das erste, was ich geprüft habe - war alles ok.

Was ist ein Programmreset? Das Glossar kennts auch nicht.

Ich habe NOCH nicht neu installiert.

Zur Ergänzung: Das Programm stürzt nicht bei bestimmten Filmen o.ä. ab. Irgendwann bei der Aufbereitung der Daten zum Brennen kommt die Meldung.

PC: Windows 7 mit i5 Prozessor, 8 GB Ram

Eine Überlegung: die einzigen (System)änderungen, die vorgenommen wurden ist der automatische update von Windows und dem Virenscanner.

Den Virenscanner schliesse ich aus ...

cowesett schrieb am 06.08.2011 um 13:36 Uhr

... ich habe jetzt mal die einzelnen Filme exportiert und siehe da:

etwa die Hälfte der Filme lässt sich exportiere ( zum MPEG), bei anderen tritt der selbe Fehler - nämlich beim Mixdown auf.

Diese Filme sind weder die längsten noch die kürzesten und haben keine Besonderheit - hat wirklich niemand eine Idee?

marion51 schrieb am 06.08.2011 um 15:35 Uhr

Programmreset:

datei

einstellungen

programmeinstellungen auf standardwerte zurücksetzen

gruß

marion51 schrieb am 06.08.2011 um 15:36 Uhr

... ich habe jetzt mal die einzelnen Filme exportiert und siehe da:

etwa die Hälfte der Filme lässt sich exportiere ( zum MPEG), bei anderen tritt der selbe Fehler - nämlich beim Mixdown auf.

Diese Filme sind weder die längsten noch die kürzesten und haben keine Besonderheit - hat wirklich niemand eine Idee?

woher kommen die?

aus anderen cam oder knipse?

anderes format?

gruß