Fehlschlag bei Freischaltung mpeg4

Gnter-Mahrenholz schrieb am 07.12.2018 um 10:15 Uhr

Premiumversion installiert und angemeldet. Öffnungsversuch einer mpeg4-datei führt zu einem Fenster "... jetzt kostenlos aktivieren. Online aktivieren angeklickt. Und es passiert nichts.

Habe vor gut 15 Jahren Produkte ihrer Firma genutzt, damals wohl keine Probleme gehabt. Heute habe ich den Eindruck eines absoluten Fehlkaufs. Die obige Installation einer kostenlosen Aktivierung aus Lizenzgründen erscheint mir schon nicht anwänderfreundlich, wenn sie dann wenigsten funktionieren würde.

Kommentare

IlyBag schrieb am 07.12.2018 um 11:14 Uhr

Ohne weitere Angaben deinerseits, sind nur vage Aussagen möglich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein Anti-Virus/Internet Security Suite keine Verbindung zum Aktivierungsserver von Magix zulässt. Das Ganze kann aber natürlich noch zig andere Ursachen haben...

Eine kostenlose Aktivierung aus Lizenzgründen ist imho vollkommen OK und hat auch bis dato für mich einwandfrei funktioniert.

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Gnter-Mahrenholz schrieb am 15.12.2018 um 07:22 Uhr

@alle, danke für die Aufmerksamkeit. Mein Beitrag war eher etwas zur eigenen Frust-Bewältigung, deshalb auch die knappen Angaben. Hatte vorher schon die verschiedensten Empfehlungen im Netz versucht - erfolglos.

Da bei dieser Firma der Support über eine teure Telefonnummer läuft, scheint der Schwerpunkt auch in diesem Bereich zu liegen. Wieder etwas gelernt und zukünftig zu berücksichtigen.