Fensteranordnung meiner 3 Monitore wird nicht gespeichert

schmierfink schrieb am 07.11.2017 um 12:31 Uhr

Hallo

Ich habe immer das Problem, dass sich meine Fensteranordnung vom Programm nicht speichern kann. Ich habe 3 Monitore. Auf dem Mittleren habe ich mein Projekt, links den Programmmonitor und Media Pool und auf dem rechten Monitor die Projektablage. Habe ich alles eingerichtet und beende ich das Programm und öffne es dann wieder, dann sind alle Fenster auf meinem mittleren Monitor und ich muss alles wie hinschieben. Das Problem habe ich seit ich Magix Pro x 9, also die neuste Version habe. Mit Magix Pro x 6 habe ich das Problem nicht. Bei der Version bleiben die Fenster an der Stelle, wo ich sie eingeschoben habe. Wer hat eine Idee was ich einstellen muss, dass es auch bei der neusten Version funktioniert. Das zwei von meinen Monitoren jetzt 4K sind kann ja nicht ausschlaggebend sein, nehme ich mal an. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen. Danke schon mal für eure Tipps.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2017 um 13:14 Uhr

Ich benutze zwar nur zwei Monitore, habe aber folgendes festgestellt:

Das speichern der Fensteranordnung macht Probleme, wenn die Monitore unterschiedliche Auflösung haben, bzw wenn das Hauptprogramm nicht im Vollbildmodus auf Monitor 1 ausgeführt wird.

Wenn ich diese Punkte berücksichtige, funktioniert bei mir alles.

schmierfink schrieb am 07.11.2017 um 14:24 Uhr

Danke für den Tipp. Daran liegt es. Nehme ich nur die beiden 4k Monitore funktioniert alles. Mit dem HD Monitor dazuu habe ich das Problem. Muss ich mir wohl demnächst noch einen 4 k holen. :-(