Hallo,
habe VDL 18.0.2.233
Ich habe einen Film bearbeitet und als mp4 exportiert (mit Framerate 25 b/sec), weitere Details der Einstellungen weiss ich leider heute nicht mehr). Das meiste im exportierten Film ist gut / sehr gut, aber es hat einzelne Szenen, welche am TV ruckeln.
Der Film ist zusammengesetzt aus verschiedenen Quellen (Sony AX53, + Handy Aufnahmen von 2 verschiedenen Handies etc, welche vermutlich für das ruckeln verantwortlich sind.
Wenn ich in der Timeline die Eigenschaften einiger Objekte anschaue, sehe ich also, dass einige Szenen eine Geschwindigkeit von 25, 30 oder auch 50 b/sec aufweisen. Auch weiss ich, dass ich bei der Bearbeitung einige Szenen mit der Funktion GESCHWINDIGKEIT verkürzt oder verlängert habe.
Kann man das irgendwie im nun fertigen Film noch korrigieren, ich habe die originale Timeline immer noch auf dem PC.
Was wäre in diesem Fall beim Exportieren die richtige Einstellung der Framerate, möglichst tief oder hoch oder ein ungefährer Durchschnitt, das wären dann bei meinem Film 35 b/sec, oder gibt das ein völlige falsches Resultat ?
Könnt Ihr mir da irgendwie helfen, vielen Dank und Gruss,
lutli