Festplatten voll, WIN 10

45Siggi schrieb am 06.12.2019 um 11:35 Uhr

Habe VDL 2020 neu und habe sehr viel ausprobiert. viele Projekte angelegt. Habe vom endgültigen Projekt eine DVD gebrannt.

Mitteltlerweile sind alle Festplatten voll. Muß aber noch kleine Korrekturen im gültigen Projekt machen. wenn ich alle anderen Projekte lösche um Platz auf den Festplatten zu schaffen habe ich noch alle Infos beim einladen der gebrannten DVD?

Danke für eure Antworten

Kommentare

Irra schrieb am 06.12.2019 um 12:50 Uhr

Mit vollen Festplatten kann man überhaupt nicht arbeiten. Da ist richtiges Aufräumen angesagt. Projektdateien haben ja in der Regel nur ein paar Megabite, das schafft keinen Platz. Und wenn du Fotos und Videos löschst sind sie halt weg.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

45Siggi schrieb am 09.12.2019 um 22:20 Uhr

Hallo Irra

Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte alle Projekte löschen bis auf das welches ich brennen möchte um Platz auf meinen Festplatten zu schaffen (damit man damit arbeiten kann). Frage: sind dann noch alle "schnipsel" (wie Fotos usw.)noch unter dem Projektnamen im MEDIAPOOL erhalten ?

marion51 schrieb am 10.12.2019 um 12:46 Uhr

Die Projektdateien nehmen im allgemeinen nicht sehr viel Platz weg. Dort werden nur die Verweise auf die verwendeten Dateien gespeichert. Wenn Deine Dateien voll sind, hat dies bestimmt andere Gründe.

45Siggi schrieb am 10.12.2019 um 19:20 Uhr

Hallo Fred W,

vielen Dank für deine Antwort. Die Grundregeln habe ich sicherlich nicht beachtet. Die Sache ist recht kompliziert. Ich habe auf einem alten 32 bit Rechner vor 2 Jahren ein "Film" erstellt und auf eine DVD +R DL gebrannt. Habe jetzt VDL Premium 2020 gekauft, ein Projekt erstellt, und diesen Film unter Computer, Import,LW:E eingelesen. Dieser Film ist in der Timeline komplett sichtbar. Ich möchte jetzt diesen eingelesenen Film mit Fotos usw. einen Feinschliff verpassen. Alle neuen Zusätze sind im Projektordner abgelegt. Es gelingt mir allerdings nicht den geänderten "Film" zu brennen. Abbruch wegen internem Fehler. Fehlen im Projekt jetzt einige Details ? Wenn ja muss ich ganz von vorne anfangen. Diese Arbeit möchte ich mir wenn möglich ersparen und den ganzen Vorgang verstehen.

zonaroma schrieb am 10.12.2019 um 19:48 Uhr

Hallo,

nun erzähle doch mal endlich dem @FredW deine PC Daten.

Sollte es noch immer ein 32 Bit Rechner sein dann man, Goode Nacht..., wie der Hamburger sagt.

Viel Erfolg....

Gruß,

zonaroma

45Siggi schrieb am 10.12.2019 um 21:14 Uhr

Sorry war nicht für Fred W bestimmt . War Vdl 2016 . Danke für eure Mühe