Film (1:38h) passt nicht auf DVD-Rohling (Magix Video deluxe 15 Plus)

Kleiber schrieb am 25.10.2010 um 20:01 Uhr

Ich habe ein Problem mit einem Film (1:38 h) aus selbst aufgenommenen Film-Mitschnitten (DVD-Recorder).

Nach dem Encodieren des Films (im Brennen-Bereich) wird angezeigt: "Das Projekt benötigt ca. 4594 Megabyte freien Speicher auf der Disc. Bitte legen Sie einen anderen Rohling ein oder verkürzen Sie das Projekt." (DVD-RW-Rohling hat 4488 Megabyte).

Die MPEG-Encoder-Einstellungen hatte ich auf "Standard DVD PAL AC3" gestellt und dann auf Magix-Anraten den Export-Sound von "Surround 5.1" auf "Stereo" verändert. Jetzt steht in den MPEG-Encoder-Einstellungen  unter "Benutzerdefiniert" die Bitrate auf 6384 kBit/s und die Qualität auf 10, Smart Rendering und Anti-Flimmer-Filter sind mit Häkchen ausgewählt.

Wenn ich den Film auf 2 DVDs verteile, funktioniert es, aber es müssten doch zwei Stunden auf den DVD-Rohling passen (wie bei den "originalen" Mitschnitten), oder?

Vielleicht kann mir jemand helfen ...

Kommentare

geschi schrieb am 25.10.2010 um 20:20 Uhr

SmartRendering weg, die Bitrate auf 5500, die Quali auf 12.

2h. ja, aber mit einer Bitrate von ca. 4700.

Welche orginalen Mitschnitte, sag aber jetzt nicht Kauf DVD, die sind nähmlich nicht gebrannt, sondern gepresst, das ist ein enormer Unterschied.