Film auf Festplatte exportieren

Teufelchen7707 schrieb am 08.10.2010 um 09:13 Uhr

Hallo, leider bin ich mit meinen Problemen beim Brennen (siehe meine Fragen und Ergänzungen) nicht weiter gekommen, scheinbar bin ich die einzige, die dieses Problem hatte (keiner konnte eine Antwort geben). Da ich langsam keine Lust mehr habe, Stunden mit Magix Video 16 Premium Filme zu erstellen, welche dann am Ende beim Brennen scheitern, bin ich drauf und dran, ein anderes Bearbeitungsprogramm zu nutzen. Jetzt habe ich hier im Forum noch gelesen, man sollte den Film auf Festplatte exportieren und dann brennen ... das habe ich auch gemacht - zumindest den Export auf dei Festplatte. Leider sind die Menüs nicht dabei ... so dass ich einen Brennvorgang gar nicht erst beginnen möchte.

Hier nun meine Frage:

Wie bekomme ich beim Export die Menüs mit rüber? Ohne Menüs ist der Film ja nicht so, wie ich ihn haben möchte. Vielleicht weiss hier jemand einen Rat für mich.

Danke schon mal und

Gruß

Ina

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2010 um 09:34 Uhr

hallo,

also ich würde ja nero zum brennen der videos nutzen.

nero bietet auch eine menge dvd-video menues.

gruß

Rosti schrieb am 08.10.2010 um 12:14 Uhr

Moin,

es ist leider so, dass MAGIX das Export-Problem - zumindest bei Video de Luxe - NICHT in den Griff bekommt. Dafür sind, wie schon @Isaak schreibt, andere Schnittprogramme besser geeignet, da in dieser Hinsicht wesentlich stabiler. Deutlich stabiler (wie gesagt: in dieser Hinsicht) ist z. Bsp. das vielgeschmähte "Pinnacle Studio" oder die "Vegas Movie Studio"-Reihe von Sony.

Allerdings rate ich IMMER davon ab, ausser den Kernfunktionen von Nero noch weitere Apps dieser aufgeblasenen Suite zu verwenden - einmal installiert, nistet sich NERO tief im System ein und behindert so manches andere Programm, das vorher problemlos lief ...

Gruss

donthuis schrieb am 18.11.2010 um 17:55 Uhr

Warum wählen Sie nicht der ISO-Option? Dan is die Brenner-Status an sich volkommen unwichtig. Später kan dieses ISO immer noch mit z.B. Img Burn Program (Freeware) gebrannt werden. NERO (Reloaded) habe ich auch viele Jahren gebraucht, aber heutzutage is das Program zu viel erweitert. Kleinere Programme wie CD Burner XP zusammen mit Img Burn erfüllen alle normale Wünsche für das brennen von CD, DVD oder BluRay Scheiben.

Wenn das lezte auch nicht klapt, dan ist etwas ganz schief mit dem Brenner und tragt MAGIX keine Schuld. Bricht auch die ISO-Erstellung irgendwo ab, dan is leider ihre VdL-Version nicht in Ordnung.