Servus zusammen,
ich habe gerade einen Film auf DVD "gebrannt". Jetzt war es so, dass die Qualität eher ernüchternd war. Texte und Bilder waren unscharf. Ich hab jetzt herausgefunden, dass ohne Anti-Interlace Filter die Qualität der Bilder besser wird und dass sich die Encoder Einstellungen für Bitrate und Qualität unerheblich auf die Bildqualität auswirkt. Der Film besteht aus Filmsequenzen, Bildern und Lauftexten. Ich mache das Ganze mit Magix Video DeLuxe 2016 Plus
Welche Einstellungen beziehen sich auf die Qualität einer neu zu Erstellenden DVD oder BluRay. Beziehen sich die Einstellungen unter Programmeinstellungen nur auf die Qualität der Optik während der Filmerstellung, oder sind hier bereits Einstellungen erforderlich, welche sich letztendlich auf die zu erstellende DVD auswirken. Welche Encoder Einstellungen und Einstellungen der Brenneroptionen können sich schlecht auf die Qualität einer DVD auswirken, oder kann es sogar sein dass sich Einstellungen bezogen auf Film, Bild und Text sich unterschiedlich beeinflussen.
vielen Dank im Voraus!