Film brennen

Hermann27 schrieb am 31.03.2011 um 12:23 Uhr

Ich versuche mit mehreren Anläufen einen bearbeiteten Film auf DVD zu brennen. Leider ohne Erfolg. Nach endlosem Warten über die 10 Stufen hinweg erhalte ich die Antwort, daß der Film zu groß und die Kapazität der DVD mit 4,7 GB zu klein sei. Ich habe daraufhin mehrfach den Film geteit und habe jetzt nur noch ein Filmchen von 1,7 GB, das ich brennen will. Aber das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Ich verstehe allerdings solche Fragen nicht, wie: "Soll die xyz-Datei verwendt werden?" wenn ich vorher eingegeben habe, was ich gebrannt haben will. Ich weiß auch nicht, was "alle encodieren", "encodieren", "verwenden" oder "alle verwenden" heißen soll und welche Konsequenzen welche Antworten haben. Im Tutorial kommt das nicht vor. Selbsterklärend ist es auch nicht.

ich habe den Eindruck, daß das Programm mit immer mehr technischen Schmankerln aufgerüstet wird, statt es erst einmal benutzerfreundlich zu machen.

Wer weiß Rat?

Kommentare

geschi schrieb am 31.03.2011 um 12:42 Uhr

1."Alles ecndodieren" heißt das wie es da steht, das alles neu encodiert wird, was du ja auch machen musst, sonst hast du immer wieder das alte Projekt.

2.

statt es erst einmal benutzerfreundlich zu machen.

Das ist das benutzerfreundlichste was ich kenne und ich kenne viele, wenn dir das schon Schwierigkeiten bereitet, ja dann hast du wirklich Probleme.

a. Über alles ecncodieren braucht man nicht mehr reden.

b.alles verwenden: alles was du schon encodiert hast und damit in der DiscImage steht wird verwendet.

c.verwenden: Da solltest du wirklich genau lesen was da steht, z.B. Film1, ja wenn du da KEINE Änderungen gemacht hast, dann kann man Film1 verwenden.

d.encodieren: Das Gegenteil von verwenden

Das muss doch alles kommen, da du ja immer den gleichen Namen für dein Projekt verwendest.