@geschi: Wo prüfe ich den Codec? Ich nehme einfach aus der Auswahlliste "Video als MPEG-4"
@Matthes2: Nur ein Übergang (Kreuzblende) für 12 Frames. Damit hat es aber glaube ich nichts zu tun. Denn auch wenn ich nur 15 Sekunden rendern will, werden die gesamten 5:34 gerendert.
Irgendwie geht es hier etwas durcheinander. Es gibt doch überhaupt keinen Grund, einen Bereich zu markieren, denn der Fragesteller möchte sein komplettes Projekt exportieren. Der Haken "nur markierten Bereich exportieren" wurde nicht gesetzt und das ist auch richtig so. Eine eventuelle Bereichsmarkierung wird somit ohnehin ignoriert.
Hm, nachdem ich nochmal alles gelesen habe, wird es mir auch immer unklarer :-) Zumindest im ersten Beitrag steht nicht klar, was überhaupt gewünscht wird.
Also, hier zusammenfassend die beiden Szenarien:
Soll alles gerendert werden: Haken bei "nur markierten Bereich exportieren" darf nicht gesetzt sein, fertig.
Soll nur ein Teil gerendert werden: Haken "nur markierten Bereich exportieren" setzen. Gleichzeitig muss dann oberhalb der Timeline die blaue Bereichsmarkierung aktiv sein. Das ist etwas anderes als ein gelb markiertes Objekt / markierte Objekte.
Markus73 hatte schon recht. Das ganze Projekt sollte gerendert werden; Haken nicht gesetzt. Aber auch wenn ich nur einen Teil markiert habe und das Projekt rendern wollte (Haken gesetzt) wurden nur die 5:34 gerendert.
Zum Test ob es nicht doch am Übergang liegt, wollte ich nur den Bereich um den Übergang rendern, hab dann aber vergessen das Häkchen zu setzten und was soll ich sagen, 8:59 wurden gerendert. Keine Ahnung wieso aber jetzt ging's.
es ist zum Kinder kriegen. Wollte jetzt wieder mal ein Urlaubsvideo erstellen und hab den selben Fehler wieder. Das Video ist 09:36 lang, gerendert wird aber immer nur bis 02:38. Egal ob ich einen Bereich markiere oder nicht. Das Häckchen bei "Nur den markierten Bereich exportieren" setze oder nicht. Gerendert wird bis 02:38 und nicht weiter 😠.
An der Abbruchstelle habe eine Kreuzblende (16 Frames) eingefügt. Um auszuschließen, dass an am Übergang liegt, habe ich diesen entfernt und gerendert. Das selbe Ergebnis, Abbruch bei 02:38.
Danke, hat aber auch nichts geholfen. Ich hab dann mal die beiden Filmschnipsel aus dem Projekt genommen; dann ging es. Kann mir zwar auch nicht erklären warum (es waren ganz normale Files), aber OK ...