Meine Vermutung: Du meinst Projekt. Wenn das so ist, öffne das Programm und versuche, über Datei, Backupprojekte, ein automatisch angelegtes Backup-Projekt zu laden. Wenn das funktioniert, sofort unter neuem Namen abspeichern und damit weiterarbeiten. Gehe bei den Versuchen chronologisch vor.
Wenn das nichts nützt, beschreibe Dein Problem bitte genauer und mache auch nähere Angaben zu Deinem Betriebssstem und Deiner Hardware.
Hallo Korntunnel und Rentner 11 - vielen Dank für Eure Kommentare. Das ist sehr nett, dass Ihr mir helfen wollt.
Also mein Rechner ist ein LENOVO 82 L5
ACPIx64-basierter PC
Windows 11 Version 22H2
Es war ein update innerhalb windows 11 - die automatischen updates Aktualisier ....
Ja ich meine Projekte. Also ich hatte Bilder und Filme von 1 Stunde länge zusammengestellt und war gerade dabei die Vorlagen als Bildübergänge auszuwählen.
Ja ich habe eine Sicherheitskopie dieses Films auf externer Festplatte gespeichert und unter neuem Namen gestartet das Problem bleibt bestehen.
Ich habe jetzt ein neues Projekt begonnen. Anfangs lief alles, doch nach etwa 8 Minuten Bilder und Film läuft jetzt auch alles sehr verzögert das man kaum weiter arbeiten kann.
Ich habe mich jetzt dazu einreißen lassen das upgrade für 2023 für fast 70,- Euro zu kaufen,
doch derselbe Fehler - auch bei einem neuen Projekt - anfangs läuft alles, doch nach nur 6 Minuten Film verlangsamt sich alles total bis fast nichts mehr geht - Fenster schließt dann auch nur langsam.
Wir haben schon einen NVIDIA Grafikkartentreiber update runtergeladen, hat auch nichts genützt.
Danke für den Tipp bei Geräteoptionen etwas zu ändern.
Bei gerät ist das feld bei mir leer und lässt sich auch nicht ändern.
Bei Import Verarbeitung und Export wird AMD (radeon (TM) Graphics angezeigt,
dies kann ich auf NIVIDIA GeForceRTX3050 LaptopGPU ändern,
ändert aber nichts daran, das die Bearbeitung jetzt auch bei MAGIX 2023 einfach nicht vernünftig laufen will.
Auch bei einem neuen Film bei nur 7 Minuten Länge lassen sich z.Bsp. Vorlagen nur ganz langsam zwischen den Bildern einfügen, auch ändern sich die Symbole unten nicht, nur wenn man den Film neu startet sieht man welche Vorlagen eingefügt wurden.
Eine genauere Beschreibung LENOVO 82L5 finde ich nicht, wo kann man das nachschauen?