Film lässt sich nicht laden

esch-scholli schrieb am 07.01.2011 um 22:43 Uhr

Hallo zusammen!

Mit MAGIX habe ich einen „Film.mvp“ mit einem Film- und neun Kapitelmenüs erstellt, und ihn anschließend auf dem Computer als „Windows Media Video“ in HD-Qualität 1gespeichert.

Nun wollte ich den „Film.mvp“ wieder in MAGIX laden, da noch einige Änderungen notwendig sind. Dabei kam es zu folgender Meldung:

Die zum Film gehörenden Camcorder-Dateien (00058.MTS ………) wurden nicht gefunden.

Wie kann ich die Camcorder-Dateien dazu laden? Sie wurden bei der Filmerstellung geschnitten und verändert!

Wie ist der Film auf DVD zu brennen?

Will eine Image-Datei erstellen, da mehrere DVD`s zu brennen sind.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Erwin

Kommentare

huliocomix schrieb am 08.01.2011 um 00:05 Uhr

Hallo Erwin,

Wie kann ich die Camcorder-Dateien dazu laden? Sie wurden bei der Filmerstellung geschnitten und verändert!

Leider ist die Fehlermeldung in dem Bild nicht zu lesen. Die Originaldatei wird nicht geschnitten oder sonst wie geändert. Du mußt sie wohl gelöscht oder irgendwo anders verschoben haben. Somit mußt du den neuen gültigen Pfad der Datei angeben.

Wie ist der Film auf DVD zu brennen?

Will eine Image-Datei erstellen, da mehrere DVD`s zu brennen sind.

Ja das geht.

Nachtrag;

Wie bereits zuerst gesagt, die Lösung steht in der Meldung:

esch-scholli schrieb am 08.01.2011 um 00:19 Uhr

Hallo huliocomix!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe die Fehlermeldung vergrössert, hoff sie ist nun lesbar.

Gruß

Erwin

wabu schrieb am 08.01.2011 um 10:03 Uhr

Bei der Filmerstellung wird keine(!) Datei verändert, die Projektdatei erstellt lediglich eine Arbeitsanweisung, was geschehen soll, wenn der Film "exportiert" wird oder auf DVD gebrannt wird.

Wenn du also das Projekt lädst: das ist eine *.mvp datei, dann will diese Datei wissen. wo ist denn die Camcorde Datei.

"Mit MAGIX habe ich einen „Film.mvp“ mit einem Film- und neun Kapitelmenüs erstellt, und ihn anschließend auf dem Computer als „Windows Media Video“ in HD-Qualität 1gespeichert."

Wie hast du das gemacht? Über "Film exportieren"? Und das ändert "Film.mvp" nicht!

Lies doch bitte mal hier.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

esch-scholli schrieb am 08.01.2011 um 11:46 Uhr

Danke für den Hinweis, sehr gut erklärt !!

Auch die PDF-Datei ist sehr gut erklärt, und hilft Einsteigern effektiv zur Bearbeitung.

Bei der Filmerstellung wird keine(!) Datei verändert, die Projektdatei erstellt lediglich eine Arbeitsanweisung, was geschehen soll, wenn der Film "exportiert" wird oder auf DVD gebrannt wird.

Wenn du also das Projekt lädst: das ist eine *.mvp datei, dann will diese Datei wissen. wo ist denn die Camcorde Datei.

"Mit MAGIX habe ich einen „Film.mvp“ mit einem Film- und neun Kapitelmenüs erstellt, und ihn anschließend auf dem Computer als „Windows Media Video“ in HD-Qualität 1gespeichert."

Wie hast du das gemacht? Über "Film exportieren"? Und das ändert "Film.mvp" nicht!

Lies doch bitte mal hier.