Film nach Fehler im Programm nicht mehr zu öffnen. Bitte um Hilfe!!!!!!!!

Miyo schrieb am 21.11.2010 um 16:18 Uhr

Hallo,

ich bin bald am verzweifeln. Mehrere Stunden habe ich am meinen Film gesessen, als auf einmal das Programm fehlerhafte Vorgänge zeigte (schwarze Felder in der Import Liste)..danach fror das Programm ein, es wurden noch Fehlermeldungen gezeigt, die man gar nicht lesen konnte.Irgentwas von fehler in der Filmverarbeitung war dabei... Kurz vor dem Fehler hatte ich nochmal den Film gespeichert,aber das hatte nichts genützt...nach dem Neustart des PC lief das Programm wieder ganz normal, aber als ich meinen Film wieder öffnen wollte, wurde zwar der "Name" oben gezeigt aber sämtliche Bilder, Videos, Musik sind nicht geladen worden, alles leer. Die Datei an sich ist aber nicht leer (siehe Eigenschaften), der Film muss noch da sein.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich meinen Film doch noch retten kann. Erstellt habe ich ihn mit MAGIX Video Deluxe 15.

Ich vermute das der Film micht mehr geöffnet wird, weil dieser Fehler ihn vielleicht beschädigt hat. Aber ich hoffe das man wenigstens noch etwas retten kann,dafürs wars zu viel Arbeit.

LG Miyo

Kommentare

newpapa schrieb am 21.11.2010 um 17:18 Uhr

Hallo,

höchstwahrscheinlich ist die Projektdatei beschädigt.

Geh in den Projektordner bzw. suche die von Magix automatisch angelegten Backup-Dateien:

nameBAKn.MV_. Fange mit der jüngsten an und benenne diese nach name BAKn.MVP um. Starte die Backupdatei. Wenn sie richtig läuft, Projekt mit "Speichern unter .." unter dem alten Namen abspeichern. Sollte die jüngste nicht funktionieren, nimm die zweitjüngste.

Mache das bald, damit die alten Backupdateien (es werden bis zu 10 angelegt) nicht durch neue Versionen überschrieben werden (bzw. verwende für Experimente einen neuen Projektnamen).

Miyo schrieb am 21.11.2010 um 17:54 Uhr

Vielen, VIELEN Dank. Ich habe fast den ganzen Film retten können. So eine schnelle und rettende Hilfe hätte ich gar nicht erwartet! Vielen Dank nochmal, und ein schönes Restwochenende!!

Liebe Grüße Miyo