Guten Tag,
immer wieder habe ich das Problem, dass ein Film nicht auf die DVD passt, obwohl ich die Bitrate angepasst habe und das Programm mir bestätigt: "Es passt alles auf die Disc". Ich ahne, dass dies mit dem Filmmenü zu tun hat, weshalb ich mich hierbei bereits auf ein einfaches, statisches reduziert habe, in der Hoffnung, dadurch weniger Datenmenge zu produzieren. Auch gehe ich schon immer in meiner Bitrate-Anpassung noch weiter zurück als verlangt wird, sodass ein kleines Stück grauer Balken auf der Füllstandsanzeige angezeigt wird.
Wie bekomme ich diesen schwarzen Kasten "Filmmenü" in den Griff, sodass ich mir hierdurch nicht immer wieder (und das passiert häufig) unliebsame Überraschungen einhole, indem mir vor dem Brennvorgang gesagt wird, dass der Film nicht auf die DVD passe.
Warum kann ich mich auf den Hinweis "Eine Anpassung der Bitrate ist nicht notwendig. Es passt alles auf die Disc" vor dem Codierungsprozess nicht verlassen? Warum wird hierbei offensichtlich das Fimmenü nicht berücksichtigt?
Übersehe ich bei meiner Bearbeitung hierbei irgend etwas Entscheidendes?
Ich arbeite mit VdL 2016 Premium. Die Probleme tauchten aber bereits bei Vorgängerversionen auch auf. Betriebssystem Windows 10.
Ich freue mich auf eine rasche Antwort für die Lösung des Problems.
Freundliche Grüße
Arteg