Film ruckelt und Ton bleibt hängen

casavolpe schrieb am 05.01.2012 um 22:01 Uhr

Habe als Test die "Reise" Varation = ca. 55 Sek. erstellt. Film ruckelt und der Ton bleibt "hängen"

Verwende VDL MX Plus (18) 

Windows 7-64bit,  Intel i7, 4 GB RAM, Geforce GTS450.

Kein Vollbildmodus, alles auf Minimalwiedergabe eingestellt.

Gibt es dazu eine Erklärung?

Danke im Voraus 

Kommentare

geschi schrieb am 05.01.2012 um 22:38 Uhr

Was für eine Versionsnummer?

Was für ein Format haben deine Videos?

casavolpe schrieb am 06.01.2012 um 11:39 Uhr

Ich habe Version 18 neu installiert.

Die Aufnahmen stammen von einem AVCHD CamCorder. Die Endnung der Aufnahmen ist .MTS oder auch m2ts.

Die Aufnahmen sind bereits auf dem PC gespeichert und werden nicht direkt importiert.

Sind diese angaben hilfreich?

Danke im Voraus 

geschi schrieb am 06.01.2012 um 12:26 Uhr

Das ist deine Version, jedoch nicht die Versionsnummer, Menü Hilfe/Über VideoDelux.......

Deine AVCHD Videos ruckeln in der Timeline beim abspielen?

Hast du Effekte eingebaut?

casavolpe schrieb am 06.01.2012 um 20:15 Uhr

Die Versions Nr. lautet: 11.0.3.0 (UDC1)

Ja, die Aufnahmen ruckeln beim Abspielen und der Ton bleibt hängen, wie bei einer beschädigten CD.

Da das Programm für mich neu ist, habe  ich zu Testzwecken einen Film mit sogenannten "Platzhaltern" produziert, um mich mit dem Programm vertraut zu machen.(Ich hatte vorher Pinnacle Studio14 Ultimate Collection HD) Nachdem ich mit Fotos auf DVD und dem Terratec Grabster sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich nun die vorliegende Version installiert.

Soeben ist auch ein anderes Problem aufgetaucht: Ich habe ein altes S-VHS Video überspielt. Das Menü läßt sich nicht bedienen, das heißt,  die Menüvorschau läuft, aber das Programm wechselt nicht in den Abspielmodus.

Was läuft da falsch?

Danke im Voraus

geschi schrieb am 06.01.2012 um 20:58 Uhr

Ok und wie sieht es mit Effekten aus?

casavolpe schrieb am 06.01.2012 um 21:21 Uhr

Keine, ausser denen, die in dieser "Platzhalterversion" enthalten sind. Von mir wurden keine weiteren hinzugefügt.

Danke!

geschi schrieb am 07.01.2012 um 08:51 Uhr

Was meinst du da mit Platzhalterversionen, ich kenne da keine "Platzhalterversion", das ist doch von Bedeutung, welche Effekte da im Video  sind?

casavolpe schrieb am 07.01.2012 um 10:42 Uhr

da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt - sorry. Wenn sich das Programm öffnet wird man gefragt : was wollen Sie tun. Neues Projekt oder Vorhandenes Projekt oder FILMVORLAGE VERWENDEN - daraus habe ich den Begriff "Reise" gewählt. Daraufhin öffnet sich im Stroybord Modus die Vorlage mit sogenannten "Platzhaltern" = wo vorgeben wird, welche Szenen man einfügen soll, um einen kurzen Film zu erstellen.