Hallo, ein Film ist bei mir zu groß zum hochladen, ich will ihn deshalb in 2 Teiie trennen., Wenn ich Film teilen in der Handbuch-Suche eingebe kommt keine Hilfe. Wie kann ich das tun (bitte Schritt für-Anleitung da ich kein Experte bin)
Film trennen
Dieser Befehl trennt den Film an der Position des Abspielmarkers in zwei selbständige Filme auf.
Im aktuellen Projektfenster verbleibt der Teil, der sich vor dem Abspielmarker befindet. Der hintere Teil wird aus dem aktuellen Projektfenster entfernt und als neuer Film angelegt. Sie erreichen diesen Film über das Menü „Fenster“.
Tastaturkürzel: Alt + Y
Nein ich habe das Zitat gefunden, ich hatte teilen und nicht trennen eingegeben. Nun fehlt mir aber die Schritt für Schritt Anleitung. Wenn ich Alt + Y eingebe, wird der Film gedoppelt aber nicht geteilt, habe bei der Häfte des Films eine Marke.
Hallo, vielleicht habe ich eine einfachere Lösung, zumindest habe ich das für mich als vorteilhaft gefunden. Mit den Tasten i (Bereichbeginn) und o (Bereichende) kannst du ohne Problem den ganzen Film in einen ausgewählten Abschnitt unterteilen, und mit der Taste # diesen Bereich mal ansehen. Dieser Abschnitt ist beliebig oft einzustellen oder zu ändern, du mußt nur den Marker auf die betreffende Stelle ziehen und mit i oder o neu markieren. (Wenn du genauer einstellen willst, kannst du mit der Tastenkombination Alt + 4 bis 1 auf den Frame genau einstellen.)
Diesen Bereich kannst du nun im Export mit der Einstellung "nur markierten Bereich exportieren" auswählen und so nacheinander deine Videos produzieren. Nebenbei kannst du sofort beliebige (kurze) Ausschnitte zur Kontolle auswählen und schnell für einen Test rendern.
Gutes Gelingen wünscht dir Karl