Film wird nicht vollständig exportiert Magix Video Deluxe 17

peschie1967 schrieb am 18.03.2014 um 18:34 Uhr

Ich habe schon öfter Filme mit Magix Video Deluxe 17 zusammengeschnitten und exportiert, ohne dass es ein Problem gegeben hätte.

Nun habe ich ein - aus Fotos und Videos bereits zusammengeschnittenes .avi Video in ein neues Projekt geladen und mit Untertiteln und Musik unterlegt. Dauer ca. 4 Minuten.

Beim exportieren - ich habe es mit verschiedenen Formaten probiert - wird aber nicht der ganze Film exportiert, sondern nur ein Teil. Auch nicht immer der gleiche Teil. Zudem ist Audio und Videospur nicht mehr synchron, wie es noch in der Vorschau der Fall ist, sondern verschoben.

Testhalber habe ich ein altes Projekt nochmal exportiert um zu schauen, ob es bei diesem nun denselben Fehler gibt. Ergebnis: funktioniert alles.

Nun scheint es also so zu sein, dass mein Projekt das Problem ist. Habe aber keinen Schimmer wieso.

Ich habe Win 7 Prof

Auffällig war mir, dass das Exportieren sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat - für einen vierminütigen Film.

Wäre natürlich sehr erfreut, wenn ich Tipps bekommen könnte. Danke schonmal.

Leider konnte ich weder hier im Forum noch sonst im Internet einen für mich hilfreichen Tipp finden.

Kommentare

zonaroma schrieb am 18.03.2014 um 20:14 Uhr

Hallo,

Nun habe ich ein - aus Fotos und Videos bereits zusammengeschnittenes .avi Video in ein neues Projekt geladen und mit Untertiteln und Musik unterlegt. Dauer ca. 4 Minuten.

kommt eine Meldung "alle verwenden oder alle encdieren" ? Wenn ja "alle encodieren auswählen"

Zudem ist Audio und Videospur nicht mehr synchron, wie es noch in der Vorschau der Fall ist, sondern verschoben.

Manchmal hilft "Frametable neu erzeugen.

Gruß,

zonaroma

peschie1967 schrieb am 19.03.2014 um 20:48 Uhr

Hallo Zonaroma, vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.
kommt eine Meldung "alle verwenden oder alle encdieren" ? Wenn ja "alle encodieren auswählen"

Nein, es kommt keine Meldung. Müsste die beim Laden kommen, oder beim/vor dem exportieren? Es kommt nur das übliche Fenster mit der Abrage nach Framerate und so...

Manchmal hilft "Frametable neu erzeugen.

Also hängen die beiden Probleme nicht miteinander zusammen? Das mit dem Frametable neu erzeugen muss ich mir genauer anschauen. Melde mich.

peschie1967 schrieb am 25.03.2014 um 18:35 Uhr

Ich komm leider nicht weiter. Hilft nix.

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ein Frametable neu erzeugen krieg ich nicht hin....alles was ich gefunden habe hilft mir nicht, weil es nicht funktioniert.

Na egal. ich hab schon zu viel Zeit für das vergeudet.