Filmbearbeitung. Beim Film einlesen laufen Bild und Audio auseinander / *.TS4-Datei konvertieren

wlipphardt schrieb am 26.02.2011 um 12:14 Uhr

ich benutze MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 deluxe

Wie kann ich, wenn Bild und Audio auseinander laufen, den Audio-Teil vom Bild abspalten und entsprechend verschieben, damit Bild und Ton wieder synkron verlaufen?

Ist konvertieren von Dateien *.TS4 auf *.TS möglich, oder muss das vorab mit ext. Konverterprogramm erfolgen?

vielen Dank
Gruß Walther

Kommentare

geschi schrieb am 26.02.2011 um 12:26 Uhr

Wie kann ich, wenn Bild und Audio auseinander laufen, den Audio-Teil vom Bild abspalten und entsprechend verschieben, damit Bild und Ton wieder synkron verlaufen?

Lasse das einmal, versuche es mit der Frametableerzeugung:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790

Ist konvertieren von Dateien *.TS4 auf *.TS möglich, oder muss das vorab mit ext. Konverterprogramm erfolgen?

Nicht möglich, musst du extern erledigen, ist aber besser demuxen, da es sich mit Sicherheit um schlechte Aufnahmen (Lost Frames) handelt.

wlipphardt schrieb am 26.02.2011 um 20:02 Uhr

Vielen Dank geschi

für die Hilfe. TS4 auf TS könnte mit der ReceiverSoftware funktionieren. TS kann ich dann direkt nach MAGIX Fotos auf CD & DVD ziehen. Werde am besten keine Filme mehr in HD aufnehmen.

Mit der Bild-Audio-Synkonisation muss ich nach den Infos sicher noch viel üben.

Hab besten Dank

Walther

Lasse das einmal, versuche es mit der Frametableerzeugung:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790

Nicht möglich, musst du extern erledigen, ist aber besser demuxen, da es sich mit Sicherheit um schlechte Aufnahmen (Lost Frames) handelt.

Vielen Dank geschi.