Filmbearbeitung von einer DVD

baros1 schrieb am 18.01.2011 um 16:53 Uhr

Ich habe das Programm Video delux 16 Premium HD

Ich habe alte Videourlaubsfilme aus dem Urlaub die ich mal auf den Viderecorder aufgespiet habe auf dem DVD Recorder kopiertt und gebrannt. Diese DVD kann ich nun jederzeit auf dem Computer abspielen. Da ich die DVD nochmals bearbeiten möchte stellt sich nun folgende Frage die ich noch nicht lösen konnte. Die DVD habe ich auf dem Computer kopiert und in eine AVI Datei umgewandelt. Das war kein Probelm. Nun möchte ich diese Datei nochmals in das Schnittprogramm Video delux 16 einspielen um den Fim nochmals zu bearbeiten. Bei Einspielen dieses Filmes kommt die Fehlermeldung das er die AVI Datei nicht lesen kann. Gibt es da noch weitere Einstellungen.

Gelesen habe ich in den Foren das der Codec geändert werden muß. Habe ich probiert man kann ihn ja runterladen aber es kann es trotzdem nicht lesen. Müssen da noch weitere Einstellungen gemacht werden? Wer kann mir da weiterhelfen bez. geht das Vorhaben überhaut.

Kommentare

geschi schrieb am 18.01.2011 um 17:03 Uhr

und in eine AVI Datei umgewandelt.

Mit welchen Programm und mit welchen Codec?

Wieso überhaupt nach AVI konvertiert, zieh doch einfach die VOB´s in die Timeline.

baros1 schrieb am 18.01.2011 um 17:28 Uhr

Vielen Dank für die Info. Habe den Film VOB´s in Timeline eingespielt. Der Film ist auch eingepielt aber wird verzerrt dargestellt. ( Kein richtiges Bild )  Kann es sein das es nur bei selbst gedrehten Filmen machbar ist. Denn dieser Film ist aus dem Fernsehprogramm aufgenommen.

geschi schrieb am 18.01.2011 um 18:31 Uhr

Kann es sein das es nur bei selbst gedrehten Filmen machbar ist. Denn dieser Film ist aus dem Fernsehprogramm aufgenommen.

Nein, zieh dir das Programm G-Spot lasse deine Vob dami analysieren, davon machst du einen Screenshoot den ladest du hier hoch.

baros1 schrieb am 18.01.2011 um 19:44 Uhr

Habe folgende Analyse laufen lassen

geschi schrieb am 18.01.2011 um 19:54 Uhr

Ich habe schon viel gesehen, aber sowas noch nicht!

MPEG2 Stream, mit dem MPEG1 Codec in NTSC.

HHHmmm, da muss ich passen, ausser konvertieren, fällt mir da jetzt nix ein, vielleicht weiß FredW was.

baros1 schrieb am 18.01.2011 um 20:18 Uhr

Vielen Dank erst mal für deine Mühe. Bin gespannt ob FredW etwas weiß. Vielleicht geht er mal in diese Seiten rein. Dann liest er ja das Problem.

Der DVD Recorder ist von Panasonic

baros1 schrieb am 20.01.2011 um 22:23 Uhr

Entschuldige bitte das ich mich erst heute melde.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mal nachsehen ob man vor dem Brennen der DVD den DVD Recorder anders einstellen kann.

Ferner habe ich mir von Magix das Videoprogramm mit dem USB Stick angesehen. Ich glaube das ist die beste Lösung. Vielen Dank für diesen Tip.

Ich hätte jedoch noch eine Frage. Muß der USB Stick gleich bei dem Überspielen an dem Rechner angescjhlossen werrden, oder hat der USB Stick einen Speicher.

Nochmal vielen Dank

Gruß baros1

baros1 schrieb am 21.01.2011 um 09:00 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung. ich werde mich mal bei Terratec nachsehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Gruß baros1

geschi schrieb am 21.01.2011 um 10:00 Uhr

Bevor du da jetzt neu deine analogen Videos einliest, kannst du noch was anderes versuchen, zieh dir den SuperConverter, der ist Freeware und hat die Codecs alle onboards, konvertiere dein Videomaterial mit diesen Einstellungen:

baros1 schrieb am 22.01.2011 um 09:15 Uhr

Vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe den Super Converter eingespielt. Da Programm läuf. Nach dem Einspielen der DVD können die Taps über Magix Video de lux 16 bearbeitet werden. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Gruß baros1