Na gut, dann darfst Du die Probleme aber nicht Magix anlasten. Man kann nicht erwarten, dass eine Software eine Funktion aufweist, die erst Jahre später irgendwo anders benötigt wird. Der WD5 ist von 2009!
Wieso nicht magix anlasten? Den code habe ich extra jetzt dafür erworben. die wissen doch welche Versionen ich haben. Habe mich auch vorher erkundigt, was geht.
Warum erfährt man bei magix erst viel später, was alles nicht geht?
Falls Du dort angefragt hast und man Dir tatsächlich zugesichert hat, dass die von "Video deluxe 2007" erzeugten MPEG4-Dateien im WD 8 verwendbar sind, dann hast Du Recht, das würde ich reklamieren.
Ansonsten gilt: Wie soll eine Software aus dem Jahr 2007 (Dein Video deluxe) wissen, was im Jahr 2009 (WD 5) bzw. 2012 (WD 8) erforderlich sein wird? Mit dem Codec hast Du keinerlei Upgrade erworben, sondern lediglich die Funktionalität so freigeschaltet, wie sie im Programm im Jahr 2007 vorgesehen war.
MPEG4 ist kein Standard, sondern höchstens ein Überbegriff mit vielen Varianten. Dass die alle im Web Designer verwendbar sind, wurde niemals behauptet.
Aber, wie kann man denn das problem lösen?
Kaufe Dir ein aktuelle(re)s Video deluxe, z.B. bei pearl.de die Version 17 für wenig Geld.
Man mus sehen, dass die suppe nicht teurer ist als das fleisch. Ich machs nur privat und das selten.
Habe eine lösung: das programm downloaden http://www.dvdvideosoft.com/de/
Da kann man in mp4 h.264 convertieren und der player funktioniert
Aber:
1. Der player ist aus loop eingestellt – wer will schon wiederholungen – in midget … loop auf false stellen
2. Der user bemerkt sehr spät (film 2min -55s) das was geladen wird – keine anzeige z.b. loading
3. Ich habe noch immer keine lösung wie ein standbild im player zustande kommt