Filme werden bei Magix quer angezeigt bei allen anderen Programmen abe

UlrichV schrieb am 18.04.2020 um 13:44 Uhr

Mit Smartphone samsung s8 aufgenommene Filme im  Format 4:3 MP4 werden überall (Videoabspielprogramme Dateiinhaltanzeigen usw) richtig herum angezeigt und abgespielt nur Magix zeigt sie quer und spielt auch quer ab. wie kann ich das ändern?

Es wäre mühsam jedes Filmchen extra zu drehen

Laptop Asus Windows 10, Magix videodeluxe Premium 2020

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.04.2020 um 13:44 Uhr

Indem Du das Video drehst. Wie auch sonst?

Markus73 schrieb am 18.04.2020 um 13:50 Uhr

Es wäre gut, wenn du hier im Thread antwortest, anstatt nachträglich deine Anfrage zu ändern, so dass schon gegebene Antworten nicht mehr passen.

Wenn du Clips gedreht haben willst, musst du sie drehen, eine andere Antwort kann ich dir nicht geben. Ansonsten bleibt nur, die Kamera beim Filmen eben gleich richtigherum zu halten.

UlrichV schrieb am 18.04.2020 um 14:05 Uhr

und warum können alle anderen es richtig anzeigen und abspielen?

egal ob windows explorer in der Dateianzeige grosse symbole, vlc-player, media-player alle zeigen es richtig an

Markus73 schrieb am 18.04.2020 um 14:09 Uhr

Einfach den Beitrag von FredW lesen :-) Ein Player ist die eine Sache und eine Videoschnittsoftware die andere. Wurde doch schon geschrieben.

UlrichV schrieb am 18.04.2020 um 15:33 Uhr

eine wirklich intelligente Software würde über eine Option die Möglichkeit des video drehen beim Import bereits anbieten. Manchmal hat man seine Gründe das Smartphone so oder so zu halten.

und ob ich im Format 4 zu 3 oder einem anderen Format einspiele ist und bleibt meine Sache es braucht kein entsprechendes Format eines Bildschirms zu geben dann sind eben rechts und links schwarze Balken fertig. Auch das Format ist künstlerische Freiheit.

Markus73 schrieb am 18.04.2020 um 15:39 Uhr

Nachdem das alles nichts zur Sache tut und die Frage beantwortet wurde, würde ich sagen, beenden wir die "Diskussion" dann an dieser Stelle.