Hallo zusammen.
Auf unserer langen Reise stellten wir fest, dass unsere Fotokamera (Sony DSC-HX1) auch ganz ordentlich Filmen kann. Diese Filme wollten wir nun mit MAGIX Video deluxe MX (Versionsnummer: 11.0.1.4 UDC2) zusammenschneiden und in einen Film verpacken. Jedoch scheitere ich bei den Einstellungen für das exportieren.
Meine ExportTests liefen wie folgt... Neues Projekt erstellen, kurzer Film reinziehen und anschließend ohne eine weitere Aktion gleich wieder exportieren. Exportieren mittels dem Exportmenu oben rechts und exportieren mittels Datei --> Film exportieren --> Video als MPEG-4... beide Varianten bringen mir jedoch eine schlechte Qualität. Ich nehme an dass da noch irgend was eingestellt werden muss.. :) deswegen meine Frage hier bei den Profis.
Die Filme aus der Kamera sind im Format 1440 x 1080, 29,95 fps im 16:9. Hier hab ich einen 17 Sekunden Aufnahme bereitgestellt (25MB).
Diesen kurzen Film habe ich anschließend via Datei --> Film exportieren --> Video als MPEG-4... exportiert.
Das Resultat ist eine 5MB kleine Datei welche von sehr schlechter Qualität ist. Das Resultat findest du hier.
Nach einigen Versuchen mit diversen Formaten etc muss ich nun bei euch um Hilfe bitten. Denn auch der nach Auge beste Export passt mir nicht. Ein WMA via Exportfunktion (16MB). Und ich möchte es eigentlich wirklich in MPEG-4.
Kann mir jemand helfen? Wie erziele ich das beste Resultat? Weswegen ist diese Datei so viel kleiner als die Ursprüngliche? Komprimierung? Aber weshalb.. Wie ihr bemerkt.. ich hab da nicht viel Ahnung. :) will eigentlich nur einen Film gestalten. smile
Besten Dank für jede Hilfe.
Ich interessiere mich für technische Einzelheiten, jedoch wäre ich auch schon mit einer Vorgabe sehr zufrieden.