Filmvorlagen nach Wiederöffnen des Projekts nicht mehr veränderbar?

hifiheini schrieb am 01.11.2011 um 18:05 Uhr

VDL MX Prem.

Hallo,

habe beim Arbeiten mit Filmvorlagen einige Merkwürdigkeiten festgestellt:

1) Solange das Projekt geöffnet ist, läßt sich der grüne Bereichsmarker offenbar neu verschieben.

2) Habe ich das Projekt geschlossen und öffne es wieder, geht das verschieben nicht mehr, es tut allenfalls einen kleinen Ruck. Die in den Vorlagenfeldern eingefügten Clips jedoch lassen sich ändern, indem man einfach einen anderen Clip darüber zieht.

Ist das so beabsichtigt??

3) Wenn ich nun Programmreset mache, geht das Verschieben wieder. (???)

Noch eine Frage:

Die den jeweiligen Vorlagen unterlegt Musik läßt sich offenbar gegen andere austauschen, aber kann man auch "ungestraft" Felder aus der Vorlage löschen, z.B. weil man nicht alle braucht?

Kann man die Länge der Sequenzen in der Timeline einfach ändern?

Wäre dankbar für eure Erfahrungen.

P.S. Habe übrigens an die Filmvorlage direkt meine Clips zur weiteren Bearbeitung angefügt, also keine getrennten Projekte angelegt.

Kommentare

Irra schrieb am 01.11.2011 um 18:50 Uhr

Ich kann auch nach dem schließen und wieder öffnen den grünen Bereich verschieben. Achte mal auf den Mausmodus, muß auf Objekt stehen.

Man kann "ungestraft" Felder löschen. Mache ich oft mit den Titeln.

Die Länge kann man in der Timeline ändern, dann stimmt aber die Musik nicht mehr. Ich mache es so, dass ich den gleichen Videoclip auf 2 oder 3 Felder ziehe und jeweils einen anderen Ausschnitt wähle.

Zuletzt geändert von Irra am 01.11.2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro