Filmvorspann wird manchmal mit gebrannt und dann wieder nicht.

ws654264 schrieb am 26.01.2013 um 11:11 Uhr

Liebe Video Freunde,

ich habe das Video deluxe 17 Premium  und komme sehr gut damit zu recht, bis auf das brennen. 

Wenn ich meinen Film fertig geschnitten habe, und in das Brennprogramm gehe auf bearbeiten, und danach in den Arranger um den Vorspann zu gestalten. Dafür verwende ich ein Hindergrundobjekt was in Video deluxe

Premium möglich ist, dann Text und Musik alles einer Länge von etwa 23 sek. Wenn das erledigt ist, wird das ganze abgespeichert. 

Jetzt geht ich wieder in den Brennmodus und kann den Vorspann abspielen. Das funktioniet bei mir alles,

bloß wenn ich das ganze jetzt brenne, wird der Vorspann mal mit gebrannt, aber meistens nicht.

Wer hat davon Ahnug oder kennt das Problem und kann mir helfen.

Ich danke schon im voraus für eine hilfreiche Antwort.

Grüße Winni

Kommentare

geschi schrieb am 26.01.2013 um 11:13 Uhr

Hallo

Wenn da eine Abfrage kommt, wählst du da schon "alles encodieren"?

ws654264 schrieb am 27.01.2013 um 15:50 Uhr

Hallo geschi,

danke für deinen Hinweis, aber alles encodieren kommt doch bloß, wenn man einen Film zwei mal brennt, und etwas daran geändert habe.

Ich habe, da mir mein Problem kein Ruhe gelassen hat, alles mögliche Versucht, und davon immer einen Kurzfilm gebrannt.

Dabei bin ich darauf gestoßen, im Brennmodus einmal aus dem Diskmenü in den Arranger zu gehen, und einmal aus dem Submenü in den Arranger zu gehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorspann nicht in beiden Menüs varhanden ist, das muss er aber sonst  wird er nicht mit gebrannt, und das war mein Fehler.

Wenn der Probefilm im Magix Ordner im Disc Images Ordner abgelegt ist,kann man problemlos die Datei  (VTS_01_0.VOB) in den benötigten Film verschieben und an die entsprechende Stelle setzen.

Das wäre für den Videofreund interessant, bei dem der Vorspann am Ende des Film erscheint.

Er brauch bloß die Datei an den Anfang des Film zu verschieben.

Vieleicht sind meine Ausführungen für andere Videofreunde von Nutzen.

Grüße Winni