Kommentare

IlyBag schrieb am 14.01.2021 um 15:19 Uhr

@bernd-h2642 dein ernst? :) Auch auf der DVD oder als Download in Deinem User Accout auf magix.com

Cheers,
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

treidler schrieb am 15.01.2021 um 10:29 Uhr

Danke!

Auf der DVD sind 4 Datein: addon / produkt / autorun.inf / start.exe

Unter start.exe finde ich unter anderem: Programm installieren: Video de Luxe sowie USB Videowandler

Beide Programme habe ich installiert und Video De Luxe 2021 hat auch normal funktioniert.

Beim Programm USB Videowandler kommen nacheinander folgende Meldungen:

Anwendujng wird initalisiert / Gerät bereits installiert / Gerät aktualisieren / Gerätetreiber werden installiert / Video Converter: erfolgreich

Im Explorer finde ich aber den Converter nicht ?

Wenn ich in Video de Luxe importieren möchte, kann ich alle meine Bilder und Videos importieren, habe aber keinen Zugriff auf den Conwerter obwohl dieser mit meinem Camcorder verbunden und dieser auch eingeschaltet ist.

Große Fragezeichen: ???????

Aufgefallen ist mir noch, dass bei MAGIX unter "Meine Produkte" wohl das Vido deLuxe 2021 nicht aber "Retten Sie Ihre Videokassetten" agegeben ist.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.......Danke im Voraus

i

treidler schrieb am 15.01.2021 um 15:51 Uhr

Ich will niemanden vorführen und suche lediglich Hilfe. Ich bin fast 80 Jahre alt, habe wenig EDV-Erfahrung und tue mir daher etwas schwer, alles hinzubekommen.

Ja, anscheinend habe ich ein Doppelaccount und werde eines davon löschen.

Im Gerätemanager ist der Viodeowandler samt Treiber vorhanden.

Ich weiss nicht, wie ich meine alten Videos nun in den PC oder ein Magixprogramm bringe und würde dafür eine genaue Angabe der notwendigen Schritte benötigen.

Fehlt mir vielleicht ein Programm ? Mit dem Wandler habe ich die Software Video Delux 2001 und Video Sound Cleaning Lab erhalten und auch installiert.

treidler schrieb am 15.01.2021 um 22:48 Uhr

Danke für deine Bemühungen mir zu helfen!

• Im Gerätemanager wird der Grabber als Magix Video Converter 3 angezeigt, mit dem Vermerk, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Im Feld Treiber wird als Hersteller Conexant angegeben.
  • Ich habe keine Anleitung mit dem Grabber erhalten. Gibt es dafür eventuell einen Link zu Magix?
  • Den Grabber habe ich mit dem Camcorder mit den gleichen Kabeln verbunden, mit denen ich den Camcorder erfolgreich mit dem TV-Gerät verbinde.
  • Dieses Kabel hat an einem Ende einen Cinchstecker und am anderen drei (gelb/rot/weiß). Diese drei Stecker stecke ich in die gleichfarbigen Cinchbuchsen des mitgelieferten kurzen Kabels, welches am anderen Ende mit dem USB Grabber verbunden wird, der ganz normal über seinen USB Stecker mit der USB Buchse des PV verbunden wird.
  • Video deLuxe 2021 habe ich von der mit dem Grabber mitgelieferten DVD installiert und kann das Programm auch öffnen und am PC vorhandene Bilder und Videos in ein Projekt importieren.
  • die im angeführten Link abgebildete Seite oder eine Aufforderung Videos vom Camcorder zu importieren finde ich aber nirgendwo.

Ich hoffe diese Angaben können dazu beitragen eine Lösung für mein Problem zu finden.

treidler schrieb am 15.01.2021 um 23:17 Uhr

Hallo! Hurra ich habe anscheinend die richtige Vorgangsweise gefunden und bin sehr erleichert.

Im Tutorial vonVideo deLuxe 2021 habe ich gesehen, dass von einem fremden Gerät nicht so einfach wie von eimem Ordner im PC importiert werden kann, sondern dass dazu der rote runde Aufnahmebutton zu verwenden ist.

Ich habe das gleich ausprobiert und einige Minuten vom Camcorder in ein Projekt importiert und es hat geklappt.

MENSCH BIN ICH ERLEICHERT!!!!!!!!!!!

Nun hoffe ich, in diesem Tutorial auch zu finden, wie ich die alten Aufnahmen bearbeiten und damit verbessern kann.

Danke für die gutgemeinte Hilfestellung! Manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn!

Alles Gute und bleib gesund!