Video deluxe 2016 plus V15.0.0.102: Wenn ich in einem Projekt zwei jpgs, die zuvor mit Magix- Farb- und Bewegungseffekten bearbeitet wurden, überblende, dann flackert im exportierten Film (ausprobiert mit .wmv und mit .m2ts) das Bild im Überblendbereich. Das ist ebenso reproduzierbar wie ärgerlich, insbesondere, weil man es erst nach dem Export bemerken kann. Der Magix-Support sagt, nachdem ich das Projekt in allen Details dorthin übermittelt hatte, er könne das nicht nachvollziehen und schickt mir zum Beweis ein aus dem übersandten Projekt heraus exportiertes wmv-Filmchen, das in der Tat bei sonst gleich (= wie bei mir) bearbeiteten Bildern und Überblendungen das Flackern nicht zeigt. Der Support meint auch, dass es wohl nichts bringe, wenn ich mir einen neuen Rechner anschaffe (der vorhandene ist ein core i5 , 3 Jahre alt, läuft unter windows 10). Damit war für den Support das Problem erledigt.
Hier in den Beiträgen der Community lese ich, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Es wurde hier auch empfohlen und vom Anfragenden als gute Lösung bestätigt, dass man die zu überblendenden Bilder im Projekt auf verschiedenen Spuren halten soll. Ich hab's ausprobiert, es stimmt, das Flackern im exportierten Film ist weg. Aber das Verwenden verschiedener Spuren für jeden zweiten Ausschnitt und das dann nötige händische ein- und ausfaden erscheint mir schon ein wenig umständlich. Würde ich im Notfall machen, aber eine systematische Lösung bei einem angeblich so guten Programm wie dem Video deluxe müsste doch möglich sein. Kennt jemand eine solche? Hat jemand eine Idee, warum das Flackern bei mir auftreten könnte und beim Magix-Support nicht???
MfG Wolfgang Kutschera