Flash-Player

eknies schrieb am 15.03.2018 um 17:53 Uhr

Meine unter Magix erstellte Webside kann nur von Internetnutzern aufgerufen werden, die den Adobe Flash-Player installiert haben. Auf dem Tablet (Android) muss man den FlashFox-Browser installiert haben und im iPad ist die Webside überhaupt nicht zu sehen.

Da immer mehr Nutzer den Flash-Player abschalten, können viele die Webside nicht mehr aufrufen.

Ist an eine baldige Umstellung gedacht, z.B. auf HTLM 5 oder muss ich demnächst meine Webside kündigen und mir bei einer anderen Firma einen Zugang ohne Flash-Player verschaffen, der alle Nutzer erreicht???

Kommentare

BeRo schrieb am 15.03.2018 um 19:16 Uhr

[...] Meine unter Magix erstellte Webside [...]

Du schreibst leider nicht, mit welchem Programm Du die Website erstellt hast. 😒
Vermutlich hast Du den Web Designer dazu benutzt. Hier wäre es hilfreich, wenn du uns die Version nennst, mit der Du arbeitest.
Das Einbinden von Videos wurde mit der letzten Version geändert; jetzt werden Videos automatisch als HTML 5 Videos eingebunden, wenn du nichts anderes vorgibst.

BTW
Die Verantwortung für den Inhalt Deiner Website hast Du alleine. Auch in den älteren Versionen des WD war es möglich, Videos mit dem Video Tag einzubinden, sie also als HTML5 Videos auszuliefern. Im Forum gibt es zahlreiche Threads mit Lösungsvorschlägen zu dem Thema.

Auch hier gilt: "Wer lesen kann..." 😍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2018 um 19:25 Uhr

Wenn die Website mit dem Website Maker erstellt wurde, benötigt der Besucher den Flash Player oder einen Flash-fähigen Browser. So der Stand der Dinge.

Ob und wann das geändert wird, musst du den Support der MAGIX Online-Welt fragen.

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2018 um 21:43 Uhr

Ich rate mal, dass @eknies den Website Maker benutzt ...

Ratespielchen machen wir hier ja nicht.
Wie von @FredW immer wieder geschrieben wird.
Auch Glaskugeln benutzen wir nicht.

... Programme wie den WebDesigner nutzen sollte. ...

*grins*

Da gibt es bessere.