Flexiblen Text auf Webseite

Pezbaer schrieb am 16.11.2010 um 12:21 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe eine Webseite mit Webdesigner 6 erstellt. Mein Problem ist wie erstelle ich eine Webseite mit einem flexiblen Textfluss damit sich der Text automatisch der größe des Bildschirms anpasst z.b. wenn man die webseite auf einem Handy ansieht. Die Seite kann groß bleiben nur der Text sollte sich zusammen schieben und größer werden. Ich hoffe es kann mir wer helfen da ich kein Spezialist in Sachen Webprogramieren bin und mir deshalb dieses Programm zugelegt habe.

Kommentare

Freewind schrieb am 17.11.2010 um 10:05 Uhr

Hallo,

also ich glaube nicht das du dies so ohne weiteres mit WD Programm kannst.

Ich weiß nicht ob man es überhaupt kann, vermutlich schon, aber dann mit html Befehlen. Da aber WD kein HTM Editor ist, wird es hier limitiert sein.

Möglich wäre ev. über die Funktion Platzhalter oder Name irgendeinen Befehl einzubringen, wenn es denn so einen Befehl in HTML überhaupt gibt. Das weiß ich natürlich nicht.

Grüße

Pezbaer schrieb am 17.11.2010 um 13:36 Uhr

HI!

Mit Platzhalter und Webseite einfügen habe ich es schon getestet auf einem Normalen Bildschirm geht es ja auch nur wenn ich mir die seite auf dem Handy anschauen will (mit verschiedenen Browser getestet) felt mir auf einmal die Bildlaufleiste und mann kann den Text nicht nach unten scrollen sondern verschiebt nur die ganze Webseite. Könnte vieleicht daran leigen das die seite nach unten zu klein ist müsste das einmal probieren.

Danke