FM "Es wurde keine SW gefunden, die MAGIX DVD-Layout Pack_1 unterstützen"

hvoag schrieb am 20.02.2016 um 22:41 Uhr

Diese Fehlermeldung bekomme ich neuerdings, wenn ich die Zusatzfunktionen (Gratis-Downloads vor ca. 10 Jahren) installieren will (sh.Bildanh.). Als ich von Win 7 und 8.1 den Upgrade auf W10 machte, liefen sie einwandfrei, waren ja ohne weiteres in W7 und W8.1 installierbar. Jetzt bringe ich sie nicht einmal auf W7 drauf, auch nicht bei einem anderem Notebook mit W7. Das aktuelle W10 ist ein Clean-Install, weil das upgegradete sich ein paar Kinken einfing.

Da das Programm (Fotos auf CD+DVD v7) mir ausreichen muss, wäre ich für Hinweise sehr dankbar, die die Wiederinstallation dieser Zusatzprogramme ermöglichen (ausser dem o. e. noch overlayfx_ pack01_d.exe, plugin_pack01_d.exe, soundtrack_maker_pack01_d.exe und styles_pack01_d.exe). Ohne diese Abrundung des Basis-Programms wäre die Anwendung doch etwas mager :-( und ein neues vermag ich nicht zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen, Hermann V.

Ach ja, die Hardware: Fujitsu Celsius H700, HP6910p;

Kommentare

hvoag schrieb am 23.02.2016 um 18:46 Uhr

"Ich denke, dass du dir überlegen solltest auf eine passende Vesion zu gehen, wie z.B. Fotostory 2016"

Leider hindern mich daran schon die unguten Erfahrungen mit der seltsamen Erneuerungpflicht der div. Codes. Nicht erwähnen will ich hier die Schwierigkeiten bei Erstellung, Bedienung und Bearbeitung einer Fotoshow. Sollte also wirklich ein Wechsel sich als unabweisbar herausstellen, werde ich mich bei den anderen Produkten auf dem Markt umsehen. Aber vorher mach ich noch einen Versuch unter XP, ist ja heute keine Affäre bei diesen SSD-Preisen.

Mit besten Grüßen und Dank für die Mühen, Hermann V.