Footer zieht alles mit sich

luminos.light schrieb am 21.11.2020 um 14:59 Uhr

Hallo,

ich habe heute ein Update von WebDesigner gemacht und seit dem habe ich große Probleme mit meiner Fußzeile.
Aktuell ist es so, dass wenn ich die Fußzeile mit der dazugehörigen Hilfslinie weiter hoch oder weiter runter machen möchte, weil zu viel oder zu wenig Platz ist, zieht er alles weitere was darüber sitzt mit sich bzw. macht es kleiner wenn ich die Fußzeile hoch schiebe.
Ich werd noch wahnsinnig. Verdängen ist an, aber auf 0px zu jeder Seite. Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich oder braucht ihr noch weitere Infos?

Kommentare

marboe schrieb am 21.11.2020 um 15:45 Uhr

Du kannst auch jedem einzelnen Element sagen, habe soviel Abstand nach unten.

Deswegen musst du dir die Objekte, die rutschen ebenfalls genauer betrachten. Auch eine Fixierung kommt in Betracht. Ist die Fixierung erfolgt im unteren hälftigen Bereich der Seite, dann wird der Abstand zum Boden als fixe Marke angesehen. Waren die Elemente zum Zeitpunkt des Erstellens eher im oberen Bereich, sorgt eine Fixierung für die Orientierung am Head.

Und zu allem Überfluss kann man für jedes Element auch noch persönliche Prioritäten bestimmen (Seiteneigenschaften, Angabe in %) . Da hilft nur gut durchgucken. Oder natürlich neu machen. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 21.11.2020 um 16:00 Uhr

[...] Ich werd noch wahnsinnig. Verdängen ist an, aber auf 0px zu jeder Seite. [...]

Die Lösung liegt woanders 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓