Format einstellungen

jgcupido schrieb am 21.09.2010 um 18:01 Uhr

Hallo,

ich hoffe ich finde hier hilfe.

Ich möchte meine Videos unter ein bestimmtes Format abspeichern: MPEG 4. Momentan speichert mir das Programm alles als MVP Datei.

Aber ich finde es einfach nicht, wo ich das einstellen kann.

Das Hilfe Menü sagt mir zwar das es geht, aber leider nicht wo.

Bin für jede hilfe sehr dankbar

Gruß

jgcupido

Kommentare

Naschsusi schrieb am 21.09.2010 um 18:16 Uhr

Im Menü Datei steht der Eintrag "Film exportieren", nach klick steht dann auch in welches Format

tbach schrieb am 21.09.2010 um 18:18 Uhr

MVP sind die Projektdateien, in denen die Anordnung und der schnitt der Clips sowie eventuell verwendete Effekte gespeichert werden. Also eigentlich nur eien Beschreibung dessen, was Du mit den Videos gemacht hast. In dieser Datei stehen nur Verweise auf die Original-Dateien und die durchgeführten Aktionen. Die Originale werde nicht verändert.

Das kannst Du übrigens auch daran erkennen, dass die MVPs wesentlich kleiner sind asl die Summe der verwendeten Clips. 

Ein anderes Format bekommst Du, wenn Du in dem entsprechenden Format aus VDL heraus exportierst. Dann werden Deine Anweisungen in der MVP-Datei gelesen, ausgeführt und eine neue Datei entsprechende dieser Anweisungen erstellt.

Gruß

Thomas

marion51 schrieb am 22.09.2010 um 12:42 Uhr

und wichtig:

mpeg4 muß freigeschaltet sein.

weshalb so hoch kompriemieren? mpeg2 geht doch auch und kann von fast allen playern gelesen werden.

gruß