Foto auf Cd & DVD 10 Dekuxe - Brennerprobleme

AndySwiss schrieb am 04.11.2010 um 00:00 Uhr

Ich habe in 16:9 meine Fotoshow erarbeitet und auch als Mpeg2 bereits auf Platte gesichert. Wenn ich diese jedoch auf DVD in PAL-Format brenne, erkennt mein PC diese nicht als DVD und auch der DVD-Player gibt Disc-Error aus. Das Video ist dann lediglich über die direkte Anwahl der VOB-Datei im Explorer abspielbar, dann aber perfekt.

Liegt es am Ländercode? Falsche Grundeinstellungen?

Ich verzweifle.

Kommentare

AndySwiss schrieb am 04.11.2010 um 12:20 Uhr

@FredW

Danke für das Feedback. Habe heute alle DVD-Formate als Rohlinge zugelegt und festgestellt, dass mein Magix 10 mit den DVD+R Rohlingen scheinbar ein Problem hat. Die DVD+R Rohlinge funktionieren aus jedem Programm heraus, jedoch Magix setzt mir hier immer einen Disc-Error.

Aber jetzt zumindest DVD gerettet.

haima schrieb am 05.11.2010 um 10:24 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich mit dem CD & DVD 10 Delux eine DVD brennen will, gibt es eine Fehlermeldung. "Auf das eingelegte DVD-R Medium kann nicht geschrieben werden", ist die Fehlermeldung. Ich habe nochmals neue DVD gekauft (man weiss ja nie), dort ist aber der gleiche Text. Ansonsten kann ich ohne Probleme auf genau die gleiche DVD brennen. Ich habe es auch noch mit der Version 8 des CD & DVD probiert, auch dort kann genau die gleiche DVD, die vorher von der Version 10 "bemängelt" wurde, gebrannt werden....

Hat da jemand eine Idee?

Merci und Gruss

Haima