Wie kann ich die Länge eines Musikstückes während der Menuevorschau beeinflussen bzw. Verlängern. Ich habe einen Titel ( 5:00 min. länge ) unter dem Menuepunkt Ton/Musik eingefügt, dieser bricht aber nach einigen Sekunden ab.
Linksklick auf dein Time-Line Modus. Markiere den Musikblock mit Linksklick, so dass er farbig hervortritt. Setze den Corsor an den rechte Rand; wenn der Cursor zu einem Doppelfeil wird <--> wiederum linksklick und ziehe den ganzen Block in die Länge wie benötigt.
Wenn Du den Musikblock in der Mitte anfäßt, kannst Du auch die Lautstärke graduell ändern.
Speichern und testen!
Wenn das Musikstück zu kurz ist, durch drag&drop austauschen.
Danke für die Antwort Kalle, aber da habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.
Es dreht sich vielmehr um die Musik, die man noch kurz vor dem Brennvorgang auf der Menueseite einfügen kann, wo man z.B. auch einzelne Layouts für den Startbildschirm der Präsentation wählen kann. Wenn ich hier ein Musikstück als Hintergrundmusik einfüge, wird dies nur eine kurze Zeit abgespielt
( also wenn ich die DVD in den Rekorder einlege und man sieht das Startmenue - diese dann hinterlegte Musik meine ich )
@ marion : ich hatte übrigens im Titel erwähnt, dass es sich um Foto auf CD & DVD 9 Deluxe handelt.