Foto auf DVD 13 - Effekte von älteren Versionen übernehmen

ehmann schrieb am 08.07.2013 um 12:16 Uhr

Ich habe Magix Foto auf DVD gekauft. Nun würde ich gerne die alten Effekte von allen älterern Versionen übernehmen, kann sie aber in keiner Datei finden. Wo verbergen sie sich? Da gibt es einige nette Effekte, die im neuen Programm nicht mehr enthalten sind.

Windows 7, 64 Bit

Kommentare

marion51 schrieb am 08.07.2013 um 12:23 Uhr

Von Robert Graunke:
Effekte auf neue Version übertragen:
Computer
C.\
dann:
Programm Data
dann:
Magix
Fotos auf ...MX
oder VDL ...MX
Overlay FX
Deko usw.
Dies ist zumindest der Weg bei einer Standardinstallation. Bei unterschiedlichen Versionen von Windows kann der Pfad ggf. etwas abweichen.

ehmann schrieb am 08.07.2013 um 22:01 Uhr

Hallo und guten Abend,

es hat geklappt, es ist aber gut versteckt. Nun kann ivh die alten Sachen wieder benützen. Vielen Dank für die Hilfe.

Beate Ehmann

ehmann schrieb am 08.07.2013 um 22:01 Uhr

Hallo und guten Abend,

es hat geklappt, es ist aber gut versteckt. Nun kann ivh die alten Sachen wieder benützen. Vielen Dank für die Hilfe.

Beate Ehmann

anhi1962 schrieb am 16.03.2015 um 08:14 Uhr

Meine Frage dazu: Wie muß ich genau vorgehen, um diesen Effekt von VdL13 nach VdL14Plus zu bekommen? (Habe hilfsweise mein VdL14-Projekt geschlossen, das Projekt mit 13 geöffnet, den Effekt angewendet, gespeichert und arbeite mit 14 weiter.) Jedesmal die Version zu wechseln, ist ja umständlich).

Was ich bereits gemacht habe: Aus

c->ProgramData->MAGIX->VdL13->OverlayFX den Ordner "Mix" kopiert und im gleichen Pfad bei VdL14Plus eingefügt, dabei die Dateien nicht überschrieben, sondern bei den Kopierkonflikten die Dateien in xxx(2) umbennene lassen. Resultat: sunray(2), sunrise(2) und sunset(2) sind in VdL14Plus hinzugekommen und funktionieren auch wie die bereits vorhandenen Sonnen-aufgang, -strahlen und -untergang. Die auch kopierten fehlenden Dateien heißen 2013_flashlight.xx und werden in VdL14 nicht angezeigt.

Eine Schritt für Schritt-Anleitung wäre Klasse. Vorab schon mal Danke