Foto Manager 16 Deluxe erkennt nicht Windows Phone mit Windows 10

bror schrieb am 14.03.2016 um 11:49 Uhr

Das per USB angeschlossene  windowsTelefon mit Betriebssoftware Windows 10 ist im Windows Explorer als separates Laufwerk ersichtlich. Auch können hier die auf dem Telefon gespeicherten Fotos betrachtet werden. Magix Foto Manager 16 Deluxe erkennt weder unter Import oder in der Ordnerliste das Telefon nicht. Gibt es hierfür abhilfe?

MfG PL

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.03.2016 um 12:45 Uhr

Das Windowsphone wird nicht als Laufwerk in Windows eingebunden sondern als Gerät.

Importiere deine Medien vom Handy mit dem Windows-Importtool.

Mein Lumia wird im Foto Manager auch nicht angezeigt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.03.2016, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bror schrieb am 16.03.2016 um 19:12 Uhr

Danke für die Beiträge. Es ist richtig: Die Laufwerksbuchstabe fehlt. Die Dateien auf der Festplatte zu kopieren und danach mit Magix zu importieren bedeutet aber, dass die sehr sinnvolle synchronisationsfunktion in Magix nicht mehr funktioniert. Ich bastle noch an eine anderen Lösung. Solte es klappen werde ich es melden. Übrigens: Windows Telefon oder Windowsphone ist halt ein phone mit Windows Betriebssystem. Der Hersteller oder Typenbezeichnung ist hierbei in Verbindung mit Probleme des Betriebssystems unwichtig.

rob-hannover schrieb am 29.05.2018 um 20:14 Uhr

Alle Meine Fotos, die ich mit dem WindowsPhone aufgenommen habe werden im Magix PhotoManager Deluxe nicht angezeigt. Ich kann aber im Magix Photomanger Deluxe mit diesen Bildern eine Slideshow starten, wo alles funktioniert. Außerdem werden diese Bilder - auch in den Thumbnail Vorschauen - in XARA Designer, Adobe Photoshop, MS Paint, IrfanView, in Magix Video Deluxe problemlos angezeigt werden nur eben in der Magix Photomanager Vorschau nicht. Leider muss ich das Produkt zurückgeben.

rob-hannover schrieb am 30.05.2018 um 12:58 Uhr

Mir ist wichtig, dass Bugs offen benannt werden. Anwendern mit der gleichen Frage wurde hier im Forum immer geantwortet, es wäre deren Problem mit ihrem Windowsphone, dann doktern alle erfolglos herum. Nein, es ist ein Problem in der Programmierung von Magix Photomanger Deluxe. Das Programm erkennt die high resulution Fotos von Windows Phone z. B. Lumina 1020 nicht.
Hätte ich so eine klare Aussage vor dem Kauf gehabt, hätte ich mir das Programm nicht erst gekauft.
Das möchte ich damit sagen.